pdf mit php "auslesen"?

max@hismac

max@hismac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
158
moin,

habe eine seite, wo leute ein immer gleiches formular einsenden können. jetzt dachte ich, ich könnte mittels php überprüfen, was eingetragen wurde, indem ich es mit php irgendwie auslese und zum beispiel den namen weiterverarbeite.

die frage ist nur, wie komme ich mit php überhaupt an den pdf inhalt?

gruß
 
Aus welchem Grund hast du ein PDF-Formular und kein Webformular?
 
andi42 hat Recht, das wäre durch die Brust in's Auge. Nimm ein beliebiges PDF un öffne es nicht mit der Vorschau sondern mit einem Texteditor (Textwrangler, Texmate,Smultron...) und Du wirst das Problem selbst "sehen".

Muß es wirklich PDF sein :kopfkratz:
 
ja, weil das pdf nicht auf meiner seite erstellt wird. ich habe also gar keinen einfluss darauf. ich will es lediglich weiterverarbeiten. mir wäre eventuell schon geholfen, wenn ich das auslesen könnte, was zum beispiel der finder unter "weitere informationen" ausgeben kann.
 
solange der Text wirklich al Text vorliegt und nicht als Bild im PDF oder als Vektorzug kann das gehen. Ich weiß nicht ob imagemagick so etwas kann....
 
Unter Linux gibt es sowas wie pdf2text. Vielleicht gibt es da eine Portierung fürn Mac. Da kommt dann der ASCII-Text raus.
 
gut, schaut komplizierter zu sein, als ich dachte. ich schau mal weiter rum
 
Zurück
Oben Unten