PDF mit Passwortschutz

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Moin zusammen,
von nem Freund ein Paper bekommen für die Uni, welches ich nur Ausdrucken will. Leider ist das mit einem Passwort versehen, welches es nicht ermöglicht, auszudrucken. Kann ich dies umgehen? Der Kumpel meint, er hätte nichts gemacht, ist sich aber auch nicht sicher.... und wo er es her hat, weiss er nicht mehr......
Danke
 
Was eigentlich immer geht ist, es via Scan Programm einzuscannen und dann zu drucken, allerdings sind pdf Dateien nciht per se gesichert, man muss da schon etwas "tun".

Gruß B.
 
oder screenshots und dann zusammenbasteln :)
 
oder dir einfach einen anderen PDF Viewer laden, außer der Vorschau, der die Passwörter ignoriert...
 
timbajr schrieb:
oder dir einfach einen anderen PDF Viewer laden, außer der Vorschau, der die Passwörter ignoriert...


Wie?? Echt?! Bitte Infos!
 
So eine Hürde konnte ich schon einmal mit TeXShop (also Ghostscript) umgehen.
 
inDesign erzeugt heüfig pdf´s, doe ohne passwortschutzangelegt wurden und dann trotzdem ein passwort verlangen.abhilfe bringt hier das schreiben und distilieren eines neuen ps-files aus dem PDF. wenn die passwortabfrage aber schon beim öffnen und nicht erst beim drucken kommt weiß ich auch nix
 
teebeutel schrieb:
inDesign erzeugt heüfig pdf´s, doe ohne passwortschutzangelegt wurden und dann trotzdem ein passwort verlangen

ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert, und ich schreibe ziemlich viele pdfs aus indesign raus.
 
Bobs schrieb:
ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert, und ich schreibe ziemlich viele pdfs aus indesign raus.

pssiert bei uns öfter, indesign cs, dann pdf zum rippen, rip meldet passwort, dann nochmal ps ->PDF und dann gehts
 
na das ist ja mal echt simpel.....
einfach nen anderen viewer und super ist es!!!
1000 dank!!!!!
 
shit!
geht doch nicht.....der macht das pdf auf, wenn ich es aber drucken will, dann spuckt der drucker nur leere blätter aus... wenn ich es erneut abspeichern will (ps oder pdf) dann erstellt er mir es, aber die seiten sind leer.... Jemand ne ahnung????
 
Carmageddon schrieb:
GraphicConverter

Ganz einfach ...


ok...und wie automatisere ich es, dass alle seiten gepeichert werden und nicht immer nur die, die angezeigt wird....???
 
Aha....

ZoliTeglas schrieb:
Moin zusammen,
von nem Freund ein Paper bekommen für die Uni, welches ich nur Ausdrucken will. Leider ist das mit einem Passwort versehen, welches es nicht ermöglicht, auszudrucken.

Genau aus diesem Grund versehe ich diverse Unterlagen mit druck- und / oder kopierbeschränkungen, weil ich nicht meine Arbeit "verschenken" will!

Thomas
 
Schleuderbogge schrieb:
Genau aus diesem Grund versehe ich diverse Unterlagen mit druck- und / oder kopierbeschränkungen, weil ich nicht meine Arbeit "verschenken" will!

Thomas


ball flach halten und hier nicht auf "dicke hose" machen, wenn du keine ahnung hast!
ich klaue hier keine arbeiten oder sonstiges.... es geht um ein file, welches nun mit schutz versehen ist und niemand sagen kann, wie der da reinkam...... und nun raus aus dem thread, wenn du nicht sinnvolles beitragen kannst, sondern nur dumme sprüche reissen!
 
nanana ... wer wird denn gleich! Einen anderen Ton bitte!

Automatisieren kannst Du das mit Applescript.

Carma
 
Na na na

ZoliTeglas schrieb:
ball flach halten und hier nicht auf "dicke hose" machen, wenn du keine ahnung hast!
ich klaue hier keine arbeiten oder sonstiges.... es geht um ein file, welches nun mit schutz versehen ist und niemand sagen kann, wie der da reinkam...... und nun raus aus dem thread, wenn du nicht sinnvolles beitragen kannst, sondern nur dumme sprüche reissen!

Dann gebe ich Dir mal was sinnvolles: nimm den Graficconverter, gehe auf Ablage öffnen und wähle das pdf aus. Dann kannst Du die zu importierende Auflösung einstellen und damit einen sauberen Druck gewährleisten.

Kostet nichts, ist einfach zu handhaben.

Und für Deine nächsten Kommentare wünsche ich Dir einen niedrigeren Blutdruck :D

Gruss Thomas

PS: automatisieren geht wohl mit GC nicht, da ist dann Handarbeit gefragt!
 
Zurück
Oben Unten