1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF mit aktiven Links (Quark 6)

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von Maconym, 04.12.2003.

  1. Maconym

    Maconym Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    4
    Halb vier nachts und ich kämpfe noch immer mit diesem Problem.
    Vielleicht kann jemand helfen ...?

    Wie genau muß eine Internet-Adresse in Quark 6 eingegeben werden, damit sie dann nach dem Drucken als PDF als eine aktive Verlinkung erscheint?

    Ist so ein PDF-Link etwa nur mit dem Distiller möglich?

    Kann irgendwie von einem PDF mit aktiver Verlinkung der "Quelltext" sichtbar gemacht werden, damit Rückschlüsse über die genaue erforderliche Eingabe gemacht werden können?

    N8 ...
     
  2. Kobold

    Kobold MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Funktion von Quark gar nicht unterstützt wird (schliesslich ist der direkte PDF-Export von XPress immernoch Glücksache) wenn Du dies aber wünschst, empfehle ich Dir InDesign - dort klappts wunderbar.

    PS:
    Ab InDesign CS kannst du dann auch Filme und Töne direkt ins PDF schreiben - geil was?