PDF mit 200 % Ausgabegröße schreiben

L

Lil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Quark-Datei bekommen und das PDF soll mit 200 % geschrieben werden.

Wo kann ich denn im Distiller eingeben, dass die Datei mit 200 % ausgegeben werden soll?

Es ist grad sehr eilig.....

Danke !
Lil
 
Musst du beim Schrieben der .ps Datei aus Quark heraus skalieren, der Distiller kann das nicht. Ansonsten hast du nur die Möglichkeit, es nachträglich zu machen, das wäre aber wesentlich umständlicher und man benötigt ggf. Zusatzsoftware.
 
Superlieb, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wo mache ich diese Eintragung? Ich finde kein Feld dafür......
 
Wenn Du Acrobat Pro hast dann schreib das pdf 100% und drucke dann ein neues mit Adobe Pdf Skalierung 200%
geht schnell und Problemlos (sollte)
 
danke!

das geht ohne qualitätsverlust?
 
naja das ist immer eine Frage der Daten, aber wir machen sowas ständig und wenn die Ausgangsdatei genug Reserve hat dann ohne Probleme, ist auch nix anderes als wenn Du direkt 200% drucken würdest.
 
hallo kronline,

sorry, habe das noch nicht gemacht bisher.

wo finde ich das feld für die skalierung bzw. größenausgabe?
 
Papiergrösse entsprechend einstellen was es werden soll z.B. Original A4 gibt bei 200% ein A2 und dann im Dialog drucken auf Papiergrösse anpassen sollte genau 200% anzeigen

edit:
oder bei Seiteneinrichtung entsprechendes Papier einstellen und dann dort 200% eingeben im kleinen Vorschaufenster des Druckdialogs wird dann die neue Grösse mit 100% angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Drucken mit dem Adobe PDF Drucker müsste es unter den Quark-Einstellungen
ein Feld geben mit Skalierung "Proportional" 100% oder so ähnlich.
Da trägst du 200 % ein.
 
Habe selbst kein Quark, aber wenn das so ist ist es natürlich der einfachere Weg
 
Zurück
Oben Unten