PDF-Menü "PDF versenden"

tgamank

tgamank

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
210
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich suche für folgendes Problem eine Lösung: Beim "Aufräumen" habe ich versehentlich den Befehl "PDF Versenden" gelöscht; wie kann ich diesen Befehl wieder restaurieren? Ich weiss, dass ich stattdessen auch das Mail-Programm einfach dort hinein ziehen kann und es hat dann diesselbe Funktion, aber mir kommt es auf diesen einen Befehl an bzw. um das Wissen, wie ich den wieder hinbekomme:)

Vielen Dank für Ratschlaäge,

Thomas
 
Das sind die PDF Workflows, die PDF Arbeitsabläufe, die liegen in
HD/Libary/PDF Services.
Vielleicht reicht das neuzuweisen,über Menü bearbeiten?
 
...

Hallo tgamank,

unter 10.4.x sind es Automator-Arbeitsabläufe.

Automator öffnen.
Links Mail anmarken und aus der Spalte Aktionen "Neue E-Mail" auf die Aktionsfläche ziehen.
Sichern und als Name "Mail PDF" vergeben.
Der Suffix .workflow wird nicht angezeigt.
Datei markieren und Apfel-I drücken.
Suffix anzeigen lassen.
Die Datei in /Library/PDF Services legen.

Dann sollte es wieder so funktionieren...

Gruß Andi
 
Danke!

Vielen Dank euch Beiden, klasse!

Thomas
 
Zurück
Oben Unten