PDF Magazine aus dem Internet

D

dbownsit

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Guten Tag Macuser,

Mit dem neuen iPod touch kommt auch die Lust alles an dem kleinen Gerät auszuprobieren. Jetzt bin ich gerade bei iBooks und bin in einem uTube Video gestoßen welches mir sagen wollte, dass e legal wäre PDF Magazine runterzuladen.
Jetzt kommt auch meine Frage in den Raum.
Ist es legal?
Und wenn nicht, ist es jedenfalls legal alte Magazine herunterzuladen?
Gibt es irgendwo gute, freie Magazine?

Danke im Voraus
 
solang du nicht erwischt wirst ist es legal :D
 
super antwort^^
 
aber wenn das Magazin theoretisch nicht mehr auf dem Markt ist und ich es noch lade müsste es doch legal sein
 
Kannste ja ausprobieren und bei der Polizei Selbstanzeige erstatten.

Verläuft das im Sande ... biste fein raus und im Recht! :jaja:
 
aber wenn das Magazin theoretisch nicht mehr auf dem Markt ist und ich es noch lade müsste es doch legal sein

Weiß ich nicht. Aber ich vermute mal das es dann noch jemandem gehört und somit eher nicht. Muss man mal die Macuser Hobby Juristen fragen ^^
 
naaajaa :D, ich werd dann einfach mal schauen ob es irgendwo free magazines gibt. Da muss es doch irgendwo ne Datenbank für geben.
 
Hier kannst du alle, bis auf die zwei aktuellsten, Ausgaben des Spiegels lesen. Allerdings nicht als pdf, dafür aber kostenlos.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/

Viele Büchereien bieten für ihre Mitglieder auch oft E-Papers an. Ist aber meist so geregelt, das man die zeitweise, also für z.B. 2h lesen kann und natürlich auch immer warten muss, bis das Dokument "frei" ist. Stadtbüchereien hat es wohl in so ziemlich jeder Stadt.

Alles andere, was man so "mal eben herunterläd" ist 100% nicht legal, auch wenn die Zeitschrift vergriffen ist, etc.
 
Zurück
Oben Unten