PDF Lesezeichen erstellen

"Lesezeichen hinzufügen" legt diesen unbrauchbaren Mist an - nicht editiertbar.
Schätze mal, dass die Lesezeichen in Vorschau.app nur rudimentäre Lesezeichen sein sollen.
Halt das Pendant quasi zu analogen Lesezeichen – bzw. deren Funktion eine "Lesestelle zu merken".

Daher dann wohl auch die vorhandene schlichte Funktionsweise:
- Lesezeichen setzen > erster Inhalt bzw. Headline als Lesezeichen-Titel
> wiederkommen und weiterlesen …
- Lesezeichen mit ctrl+Klick > Lesezeichen löschen

Vermutlich. :noplan:
 
Nee, aber es gibt potente PDF Software zu kaufen - das Angebot für den Mac ist da extrem beschnitten.
Welche potente PDF-Software gibt es denn für Windows zu kaufen, aber nicht für macOS? Die potenteste ist ja wohl Adobe Acrobat und die gibt es auch für macOS. Ein paar günstigere PDF-Apps für macOS (alle im App-Store erhältlich): PDF Viewer Pro, PDF Expert, PDF element, Foxit PDF Reader, PDF Reader Pro, u.v.a.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Wenn du eine App parat hast, die an den Funktionsumfang von PdfXChangePro herankommt (siehe hierzu die "PDF Tools" und den Editor) und kein ABO-Modell hat, hätte ich da etwas übersehen. Adobe kommt nicht in Frage.
 
Wenn du eine App parat hast, die an den Funktionsumfang von PdfXChangePro herankommt (siehe hierzu die "PDF Tools" und den Editor) und kein ABO-Modell hat, hätte ich da etwas übersehen. Adobe kommt nicht in Frage.
Ich habe jetzt nicht detailliert alle Features verglichen, aber auf den ersten Blick dürfte PDF Expert (einmalig 80 Euro) dem schon recht nahe kommen. Für Deinen ursprünglichen Wunsch, der hier das Thema ist, reichen aber auch viele kostenlose Programme wie PDF Viewer Pro (da gibt es zwar ein optionales Abo, aber für eigene Lesezeichen braucht man das nicht).
 
Wie ich oben schrieb, hat es ja mit dem Foxit-Reader hingehauen. Zwischen PDF Expert und meiner o.g. Software liegen Welten... :giggle:
 
Zurück
Oben Unten