PDF-Leiste in Word

Y

Yelssorc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
242
Reaktionspunkte
2
Hallo,
jedes Mal wenn ich Word öffne geht diese doofe PDF-Leiste mit auf, die nur zwei Symbole enthält. Kann ich die irgendwie deaktivieren? Einfach schließen reicht ja scheinbar nicht, denn dann ist sie beim nächsten Start wieder da.

:)
 
genau! die kotzt mich auch mächtig an! zum glück benutze ich pages! :D
 
Unter Extras - Anpassen das Häkchen bei pdf entfernen? Jedenfalls so bei Word v X. (Kann sein, dass auch die Normalvorlage so gesichert sein will - nicht getestet)
 
Bei Office 2004 ist die Leiste dann wieder da beim nächsten Start. Das Problem hatte ich auch, konnte es durch Löschen einer Einstellungsdatei (irgendeine plist o.ä.) lösen.
Ich suche mal auf meiner Platte, wie ich es gemacht habe.
 
Geht mal in User/Library/Preferences/ und da sucht Ihr mal nach com.microsoft.Word.plist
Sichert eine Kopie dieser Datei vorsichtshalber auf dem Desktop, das Original im Library-Ordner werft Ihr in den Papierkorb und leert diesen. Beim nächsten Start von Word sollte die Adobe-Leiste weg sein.
Gebt mir bitte Feedback, ob es funktioniert hat. :)
 
Nö, bringt nix :mad:
Die blöde PDF Leiste erscheint immer wieder.
 
und wenn du die plist-Datei während Word läuft, in den Korb wirfst? Also Word starten, Leiste schließen, plist töten.
 
Das Problem verursachen die Startvorlagen in Microsoft Office 2004 --> Office --> Start --> Excel/Powerpoint/Word --> PDFMaker.xxx
 
Ok,...

...habe ich gefunden. Da gibt es Dateien: PDFMaker.dot. Und was mach ich mit denen? Löschen?
 
Leider weiß ich nicht mehr genau, was ich dereinst gegen diese Plage unternahm. Gelöscht hatte ich diese Dateien mit Sicherheit. Allerdings hatte Acrobat diese beim Start immer wieder hinzugefügt – trotz der Auswahl im Reparatur-Dialog, dies doch bitte bleiben zu lassen.
 
Hallo!
Ihr müsst im Ordner "Microsoft Office" die Dateien "PDFMakerLib" und PDFMaker.dot" suchen. Diese würde ich in einem Ordner ausserhalb des Programme-Ordners sichern (für den Fall, dass man sie später doch einmal wieder haben möchte).
Office sollte dabei aber nicht laufen.
Gruss
der eMac_man
 
...

Habe die Dateien jetzt einfach aus dem Start-Ordner gelöscht. Jetzt ist die doofe Leiste weg :)
 
Zurück
Oben Unten