.pdf-Leiste in Word öffnet sich automatisch

0eli

0eli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hab ein kleines Problem; nicht wirklich ein Problem, aber einen Störfaktor bei Word!
Jedes Mal, wenn ich Word öffne, dann öffnet sich automatisch die Werkzeugleiste "Convert to Adobe PDF and Email", obwohl ich bei "Symbolleiste anpassen" eindeutig die PDF-Leiste nicht ausgewählt habe, aber nach jedem Word-Neustart ists doch wieder da...
Wie bekomm ich das weg, ohne, dass ich es nach jedem Word-Neustart wegklicken muss?
 
Also unter Word für Win ging das nur mit einem Deinstallieren der Symbolleiste weg. Ansonsten kam es immer.
Wie es bei Word:mac ist weiß ich nicht. Aber im Zweifel ähnlich.
Okay, hilft viell. nicht viel. Aber das ist mir spontan dazu eingefallen.
 
Hallo,

zur Zeit ist wohl "Adobe nervt mich" Zeit... :D

Hier die Lösung...

Ich würde die Datei jedoch nicht löschen sondern nur umbenennen.
Alternativ sollte es auch funktionieren wenn du unter Extras | Vorlagen und Add-Ins im Fenster der geladenen Objekte den PDFMaker deaktivierst.

cu
trinix
 
Endgültiges Entfernen hilft da offensichtlich nur. Dann ist aber auch die PDF-Funktion flöten:
Applications --> Microsoft-Office-Ordner --> Office --> Start --> Word = da ist der Bösewicht. Weg damit!

Ups, da war die Lösung ja schon – nicht gesehen, tut mir leid!
 
hmm.. ganz weg solls ja jetzt auch nicht, wer weiss, wann ich die .pdf funktion mal brauch..
Dann lass ichs vielleicht doch lieber, aber vielen Dank für die Antworten!
 
Das Entfernen ist eh nicht sehr nachhaltig, weil "AcroEFGProSelfHeal.xml" beim nächsten Starten von Acrobat zuschlägt und alles wieder installiert – Pustekuchen…
 
Zurück
Oben Unten