PDF in Worddatei zurückwandeln

sologon

sologon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
548
Reaktionspunkte
16
Hilfe!!
Ich habe mich zum Thema PDF hier in diesem informativen Forum beschäftigt und aus Spaß einen vierseitigen Wordtext in ein PDF umgewandelt, so weit so gut. Zum guten Schluss habe ich dann (irrtümlicherweise) den Wordtext gelöscht, den ich eigentlich noch benötige. Kann ich das wieder rückgängig machen?
sologon
 
Wenn es nur Text ist, in Acrobat(Reader) markieren, rauskopieren und im Word wieder einfügen.
Ansponsten gibt's zumindest für Dosen Programme für den Weg PDF=>DOC; beim Mac ist mir noch keins über den Weg gelaufen.
 
Vielen Dank für den Tipp!
sologon
 
Alle gängigen Scan Programme können das, die "scannen" dann kein Bild, sondern die PDF Datei. Wobei das Markieren und kopieren deutlich schneller geht ...

Gruß B.
 
Ähnliches Problem...

Hallo zusammen,

mein Problem ist ähnlich. Ich benötige den Text aus einer Tabelle,
d.h. eigentlich sind es fast 40 Tabellenseiten...
Durch Kopieren und Einsetzen in Word gehen leider die Umlaute und die Tab-Zeichen verloren.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen!?

Vielen Dank im Voraus
heurot
 
Einfach in Word Einfügen - Datei auswählen, dort die Excel Tabelle auswählen, diese Tabelle in Word einfach durch Tabelle - Konvertieren - Tabelle in Text nach Word als Text einfügen...

Gruß B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hatte ich mein Problem nicht eindeutig beschrieben.

Folgendes:
Ich habe eine PDF-Datei, 40 Seiten Umfang. Der Inhalt besteht aus Tabellen, die wohl ursprünglich im QuarkXPress oder InDesign erstellt wurden. Das Original-Dokument besitze ich leider nicht, sondern eben nur das daraus entstandene PDF.

Jetzt bräuchte ich die ganzen Texte wieder zum editieren.
Und da wäre auch wieder mein Problem. Durch Kopieren + Einsetzen ins Word werden sämtliche Umlaute und Tab-Zeichen nicht mitgenommen.

Weiß mir vielleicht jemand eine Lösung?

Danke heurot
 
Ohne verstimmt klingen zu wollen: sowas machen alle gängigen Scanprogramme, die erhalten sogar die Tabellenform, wenn man das so will. Z.B. ReadIris (derzeit beworben als Version 11 für den Mac) für etwa 100,- €

Gruß B.

PS: Scanprogramm und Scanner sollte man eh haben ...

PPS Wenn Du auch sonst keinen Scanner hast, kann man z.B. ReadIris als Demoversion herunterladen, das kostet nur die Onlinezeit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
heurot schrieb:
Weiß mir vielleicht jemand eine Lösung?


Versuch doch mal in einem Textformat
(z.B. rtf) zu speichern.



Gruß
Ogilvy
 
Ogilvy schrieb:
Versuch doch mal in einem Textformat
(z.B. rtf) zu speichern.

...seit wann kan man vorhandene PDF als RTF speichern?
 
Textlightning (www.metaobject.com) kann das. Und Acrobat Pro sowieso. Schau mal bei metaobject vorbei, m.W. läuft das auch im Demomodus
 
falkgottschalk schrieb:
...seit wann kan man vorhandene PDF als RTF speichern?

Seit Acrobat 5 (?) auf jeden Fall. Hast du noch
die den Wunsch eines Kunden gehabt, den gleichen
Korrekturabzug, den er gerade als PDF erhalten
hat, nochmal als Textformat zu bekommen?
 
Ich kann das für Dich tun - als einmaliger Freundschaftsdienst, weil ich beruflich diese Tools habe. Schick mir eine private Nachricht, wenn Du Interesse hast, kostet nix, wir müssen nur email-Adresse austauschen.
 
Erstmal herzlichen Dank für Dein Angebot.

Da wir die finale Datei noch nicht erhalten haben und in weiterer Zukunft noch viele PDF-Dateien dieser Art "zurückwandeln" müssen, wäre für mich interessant, mit welchen Tools Du arbeitest um selbst diese Rückwandlung des Textes mit Umlauten und Tabstopps erledigen zu können.

Könntest Du mir die Software (und vielleicht den Preis) nennen?

Vielen Dank im Voraus
heurot
 
Liebe/r Heurot

nun zum dritten Mal: jede Scansoftware macht das und das auch recht gut.

Wie bereits oben gesagt: Adobe Acrobat (nicht der reader, sondern das ganze Programm)

Oder auch: (www.metaobject.com) aus dem Tipp von bin_ichs?

Gruß B.
 
Liebe/r cubd,

meine Antwort (und erneute Frage) bezog sich auf das freundliche Angebot von "SilentCry"!

Deinen Tipp mit dem Scanprogramm habe ich bereits vor Tagen vernommen.
Hierfür danke ich Dir nochmal.

Gruß, der Heurot
 
Zurück
Oben Unten