PDF in Word umwandeln

M

Mellimaus

Kenn jemand ein gutes Programm das das kann? Ich bräuchte dringend eins konnte aber bislang nichts gescjeites ausfindig machen, das auch für Mac geeignet ist
 

avalon

Mitglied
Mitglied seit
19.12.2003
Beiträge
28.373
Es gibt Programme genug dazu (oft auf Win Basis) aber richtig ist keins und kann es auch nie sein.
Für einfache Texte noch ok, aber alles andere wird einfach nichts.
 
M

Mellimaus

Ja und welche eigene sich zum Beispiel die unter OSx laufen?
 

eMac_man

Mitglied
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
30.116
Man könnte es zum Beispiel mit einem OCR-Programm wie "Omnipage" oder "Readiris" versuchen.
Gruss
der eMac_man
 

Gusto

Mitglied
Mitglied seit
19.08.2004
Beiträge
421
Adobe Acrobat Professional.
Jedoch sind die Ergebnisse - wie schon gesagt wurde - mager bis sehr mager.
 

Maik_76

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
148
Wie sieht es umgekehrt aus? Ich relativ neu am Mac. Mit welchem Programm kann man Word Dokumente in PDF umwandeln?
 

Gerundium

Mitglied
Mitglied seit
22.10.2005
Beiträge
2.003
Im Druckdialog, Button "PDF".

Das funktioniert mit allen Programmen, aus denen gedruckt werden kann.
 

clonie

Mitglied
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
5.412
edit: su spät
 

Maik_76

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
148
Gerundium schrieb:
Im Druckdialog, Button "PDF".

Das funktioniert mit allen Programmen, aus denen gedruckt werden kann.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe ich gerade gefunden und ausprobiert. Sensationell - ich bin begeistert!

Hat schon mal jemand Probleme damit gehabt von wegen falsches Format o.ä. im "PDF-Ergebnis"?
 

lengsel

Mitglied
Mitglied seit
25.11.2003
Beiträge
4.612
Mellimaus schrieb:
Kenn jemand ein gutes Programm das das kann? Ich bräuchte dringend eins konnte aber bislang nichts gescjeites ausfindig machen, das auch für Mac geeignet ist
PDF2RTF


Formatierung geht zwar meistens flöten, aber wenn es "nur" um den Inhalt geht (für den Hausgebrauch) völlig ausreichend.

Grüße,
Flo