PDF in Word konvertieren

Diskutiere das Thema PDF in Word konvertieren im Forum Office Software.

Schlagworte:
  1. lalelu88

    lalelu88 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.06.2015
    Kennst jemand ein kostenloses Programm, womit man PDF in Word (aber evt auch in andere Dateien) umwandeln kann?

    Ich suche keine Testversion, und schon gar nicht wenn dann Wasserzeichen oder sowas drin sind...

    Hat jmd Erfahrung?

    Oder kann mir sonst jemand eine günstige gute Software empfehlen?

    lalelu
     
  2. freucom

    freucom Mitglied

    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    416
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Moin lalelu,
    von Nitro gibt es einen PDF-Converter. Link siehe hier:
    Kostenloser PDF-in-Word-Konvertierer
    Da kannst Du eine Datei uploaden und so ausprobieren, ob Dir das Ergebnis zusagt. Und ansonsten google nach PDF Converter.
    Ich hatte vor rund anderthalb Jahren im Kundenauftrag Vergleichstests vorgenommen. Die Ergebnisse waren zwiespältig. Je komplexer das PDF, desto unbrauchbarer die Konvertierung. Bei den verschiedenen Anbietern waren da wenig Unterschiede. Die Illusion, eine 1:1-Umsetzung zu erhalten, verflüchtigte sich rasch.

    Gruß
    Günther
     
  3. agrajag

    agrajag Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    708
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Mit Oline-Konvertierern wäre ich sehr vorsichtig. -> min. wg. Datenschutzbestimmungen
     
  4. lalelu88

    lalelu88 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.06.2015
    Hallo zusammen
    Wollte mich nur kurz melden und für die Antworten danken.

    Komme nur gerade nicht dazu, werde es aber ausprobieren und dann rückmelden.

    LG Lalelu
     
  5. Mac2016

    Mac2016 Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.12.2015
  6. Fröschl

    Fröschl Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    08.12.2007
    exe-Dateien laufen auf meinem Mac nicht wirklich …
     
  7. fa66

    fa66 Mitglied

    Beiträge:
    11.309
    Zustimmungen:
    2.807
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Gibt’s nicht noch das Plug-in von Schubert-IT?
    EDIT1: Korrektur, ist wohl nur ein Anzeigeprogramm für Word-doc(x)s im Browser.

    EDIT2:
    Liste von PDF-Software – Wikipedia
    listet zwar ne Menge, aber wenig für MacOSX – und sonst viele Online-Konvertier-Dienste; für Geschäftliches ist’s eher abzuraten.

    EDIT3:
    Doxillion PDF- und Dokumentkonverter. Word, DOC, DOCX, WPS, ODT und mehr umwandeln.
    Hier gibt’s sowohl eine kommerzielle, wie eine kostenfreie, weniger Formate (darunter aber auch .docx) unterstützende Version. Zur Qualität kann ich mich nicht äußern.

    EDIT3.1: (bez. auf die kostenfreie Version)
    Umlaute, und vermutlich auch andere Sonderzeichen, werden ignoriert (aus mehreren PDFs versucht);
    Grafikelemente werden ignoriert;
    tabellenförmige Layouts werden ignoriert, nur der Text wird übernommen.
    Fazit: mind. die kostenfreie Version taugt nur für Text, und wegen der fehlenden Umlaute auch nur f..r kurze Texte, in denen die Sonderzeichen noch von Hand nachgetragen werden k..nnen.

    EDIT3.2: Wegen der ernüchternden Ergebnisse von 3.1, was spricht eigentlich gegen Copy&Paste aus einem (Text enthaltenden) PDF in ein neues Word-Dokument? Das Ergebnis würde auch nicht schlechter sein.

    EDIT3.3: Mal ausprobiert: C&P aus Vorschau-5.0.3 nach Word2011-14.6.2 liefert, abzüglich etwaiger Layouts, bei allen schon unter 3.1 testweise verwendeten PDFs bessere, d.h. für die ohnehin allfällige Nachbearbeitung verwendbarere Ergebnisse als der Konverter.
     
  8. Fröschl

    Fröschl Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    08.12.2007
    Ich hab mich nach langem Suchen und Testen (viele Varianten gibt es zum Glück als kostenlose Demo), für das entschieden … Brachte die besten Ergebnisse und, großer Vorteil für mich, ich kann bei Bedarf per InApp-Kauf "nachordern"!
     
  9. berlincodes

    berlincodes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    Freitag
    Bin auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem auf dieses Thread gestoßen. Nach ausprobieren der Vorschläge hier und weiterer Recherche bin ich hier gelandet: https://pdf2word.io/. Der Konverter scheint besser mit gescannten PDFs zurecht zu kommen als die meisten anderen :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...