PDF in Word konvertieren

L

lalelu88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Kennst jemand ein kostenloses Programm, womit man PDF in Word (aber evt auch in andere Dateien) umwandeln kann?

Ich suche keine Testversion, und schon gar nicht wenn dann Wasserzeichen oder sowas drin sind...

Hat jmd Erfahrung?

Oder kann mir sonst jemand eine günstige gute Software empfehlen?

lalelu
 
Kennst jemand ein kostenloses Programm, womit man PDF in Word (aber evt auch in andere Dateien) umwandeln kann?
Ich suche keine Testversion, und schon gar nicht wenn dann Wasserzeichen oder sowas drin sind...
Hat jmd Erfahrung?

Moin lalelu,
von Nitro gibt es einen PDF-Converter. Link siehe hier:
Kostenloser PDF-in-Word-Konvertierer
Da kannst Du eine Datei uploaden und so ausprobieren, ob Dir das Ergebnis zusagt. Und ansonsten google nach PDF Converter.
Ich hatte vor rund anderthalb Jahren im Kundenauftrag Vergleichstests vorgenommen. Die Ergebnisse waren zwiespältig. Je komplexer das PDF, desto unbrauchbarer die Konvertierung. Bei den verschiedenen Anbietern waren da wenig Unterschiede. Die Illusion, eine 1:1-Umsetzung zu erhalten, verflüchtigte sich rasch.

Gruß
Günther
 
Mit Oline-Konvertierern wäre ich sehr vorsichtig. -> min. wg. Datenschutzbestimmungen
 
Hallo zusammen
Wollte mich nur kurz melden und für die Antworten danken.

Komme nur gerade nicht dazu, werde es aber ausprobieren und dann rückmelden.

LG Lalelu
 
Gibt’s nicht noch das Plug-in von Schubert-IT?
EDIT1: Korrektur, ist wohl nur ein Anzeigeprogramm für Word-doc(x)s im Browser.

EDIT2:
Liste von PDF-Software – Wikipedia
listet zwar ne Menge, aber wenig für MacOSX – und sonst viele Online-Konvertier-Dienste; für Geschäftliches ist’s eher abzuraten.

EDIT3:
Doxillion PDF- und Dokumentkonverter. Word, DOC, DOCX, WPS, ODT und mehr umwandeln.
Hier gibt’s sowohl eine kommerzielle, wie eine kostenfreie, weniger Formate (darunter aber auch .docx) unterstützende Version. Zur Qualität kann ich mich nicht äußern.

EDIT3.1: (bez. auf die kostenfreie Version)
Umlaute, und vermutlich auch andere Sonderzeichen, werden ignoriert (aus mehreren PDFs versucht);
Grafikelemente werden ignoriert;
tabellenförmige Layouts werden ignoriert, nur der Text wird übernommen.
Fazit: mind. die kostenfreie Version taugt nur für Text, und wegen der fehlenden Umlaute auch nur f..r kurze Texte, in denen die Sonderzeichen noch von Hand nachgetragen werden k..nnen.

EDIT3.2: Wegen der ernüchternden Ergebnisse von 3.1, was spricht eigentlich gegen Copy&Paste aus einem (Text enthaltenden) PDF in ein neues Word-Dokument? Das Ergebnis würde auch nicht schlechter sein.

EDIT3.3: Mal ausprobiert: C&P aus Vorschau-5.0.3 nach Word2011-14.6.2 liefert, abzüglich etwaiger Layouts, bei allen schon unter 3.1 testweise verwendeten PDFs bessere, d.h. für die ohnehin allfällige Nachbearbeitung verwendbarere Ergebnisse als der Konverter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ich hab mich nach langem Suchen und Testen (viele Varianten gibt es zum Glück als kostenlose Demo), für das entschieden … Brachte die besten Ergebnisse und, großer Vorteil für mich, ich kann bei Bedarf per InApp-Kauf "nachordern"!
 
Bin auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem auf dieses Thread gestoßen. Nach ausprobieren der Vorschläge hier und weiterer Recherche bin ich hier gelandet: https://pdf2word.io/. Der Konverter scheint besser mit gescannten PDFs zurecht zu kommen als die meisten anderen :)
 
Zurück
Oben Unten