Pdf in vorschau

B

brakbekl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
175
Reaktionspunkte
1
HALLO,

Habe soeben lauter Rechnungen gescannt MIT EINEM OFFICEJET PRO 8500 A PLUS UND NUN HABE ICH UNTER DOKUMENTE ALLE DIE SCANNDATEIEN.

FRAGE, ich öffne es mit dem Programm VORSCHAU, dann schiebe ich die anderen per drag und drop ebenfalls auf die Vorscheu seitenleiste. Wenn ich nun "speichern unter" drücke, wird jeweils nur das erste Bild gespeichert, und zwar auch, wenn ich zuvor, "alle markieren" gedrückt habe.

Wie bekomme ich aus den einezelnen PDF-Dateien, eine einzige zum versenden?
 
alle auswählen auf drucken gehen (cmd+p) und als pdf speichern (unten links unter pdf)...
 
Danke, schnell und erfolgreich..... tausend Dank
 
der TE hatte scheinbar kein erfolg, per PM schrieb er:

Hallo, habe gestern erfahren, daß es nicht geklappt hat, die vielen PDF's aus einem Verzeichnis über Vorschau zu einem PDF Dokument zusammenzuschließen. Das FA wartet....

1. Ich habe eine Reihe von Dokumenten gescannt, die als PDF-Datei nacheinander nummeriert bei Dokumente abgespeichert sind.
2. Dies sollen alle in ein PDF-Dokument zusammengefasst werden.
3. Ich hab im Finder-Fenster alle markiert und auf Vorschau geklickt, so daß sie alle schön in der Seitenleiste von Vorschau zu sehen sind.
4. Dann klicke ich in Vorschau auf "Bearbeiten" - "alle auswählen" . Nun werden die Bildunterschriften in der Seitenleiste braun
5. Dann drücke ich "drucken", klicke auf den "PDF"-Button links unten und klicke als PDF sichern an.
Im Ergebnis wird nur die erste PDF-Datei gesichert, und nicht alle markierte Dateien in eine zusammengefasst.

was passiert wenn du am ende anstatt als PDF sichern, PDF in vorschau öffnen wählst?
werden dann alle seiten korrekt angezeigt?
oder was passiert wenn du anstatt zu drucken oben bei ablage auf ausgewählte bilder exportieren gehst und dann pdf wählst?
sind deine scans einzelne files? hast du dann auch jede seite bei einem offenen dokument in der seitenleiste von vorschau geschoben?

ansonsten scanne die dokumente nochmals ab, aber anstatt als pdf als jpg speichern!
damit klappt es zu 100% problemlos...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Programm tat's in 3 sec. intuitiv alles gefunden, Hurra, bin doch nicht doof
 
Zurück
Oben Unten