.pdf in Safari mit Acrobat Reader 8 unerwünscht

B

Badener

Ich habe mir den Acrobat Reader 8 installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass in Safari alle .pdf mit dem Reader in Safari angezeigt anstatt wie früher runtergeladen zu werden. Das nervt!

Mein Problem ist: Ich kann diese Einstellung im Acrobat Reader nicht ändern - siehe Screenshot - die Felder sind grau hinterlegt.

Oder liege ich total falsch und muss diese Einstellung woanders vornehmen? Zumindest in Safari habe ich nichts gefunden.

Danke

P.S.: Und bitte keine Hinweise, dass "Vorschau" reichen würde - tut es nämlich für meinen Einsatzzweck leider nicht....

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 166
hi,

also bei mir ist das feld eingabebereit, vielleicht ist es ein berechtigungsproblem.

ciao

stefan
 
@mac-kuni: Das war es tatsächlich - Benutzer zum Admin gemacht, schon konnte man es ändern.

Vielen Dank

Badener
 
mich nervt es, dass alle pdfs immer gleich downgeloadet werden, wie kann ich das umschalten?

(ich hab den acrobat reader nicht! nur die Vorschau)
 
Installier den Acrobat Reader 8 - kostet ja nix ;)

Ansonsten gibt es noch ein Plugin für Safari schubert-it/pluginpdf/
 
Häh? Safari kann das doch ohne Plug-In, zumindest bei mir...

Grüße fox78
 
Ich glaube das ist seit Tiger bei mir standardmäßig so. Zumindest habe ich (außer dem Update auf Tiger) nichts extra getan (dafür aber gefreut über diese Funktion)

Grüße fox78
 
Acrobat Reader 8 hat bei mir den Safari zerschossen. Jetzt zeigt der naemlich PDF garnicht mehr an, sondern speichert die Dateien (wie frueher bei Panther) auf den Desktop.
Wie bekomme ich den Reader denn wieder spurlos von der Platte so das alles wieder so funktioniert wie die sich das in Cupertino gedacht haben?

edit:
und Hilfedateien (bei eyetv das pdf) werden jetzt im Helpviwer auch nur noch als Adobe Icon angezeigt
 
Ich habe mir auch den Reader 8 geholt, aber danach im Reader oben genanntes Häkchen für den Standardbrowser entfernt. Danach lief alles wieder wie früher.

fox78

P.S. Danach habe ich dann noch die Ratschläge dieses Threads befolgt.
 
fox78 schrieb:
Ich habe mir auch den Reader 8 geholt, aber danach im Reader oben genanntes Häkchen für den Standardbrowser entfernt. Danach lief alles wieder wie früher.

geht auch nicht
komischerweise funktioniert jetzt das Schubertplugin auch nicht.
 
komisch

die PDF's auf spaceshower.de gehen (im Schubertplugin)
die Mac Rewind auf mactechnews nicht <kopfkratz>
 
Ich habe halt "gute" PDFs :)

Sorry, keine Ahnung woran das liegt. Aber man sollte auf jeden Fall vor diesem blöden Adobe Reader warnen...
Ich habe mir den nur wegen eines blöden PDF-Formulars zum Ausfüllen geholt.

Grüße fox78

P.S. Mal die Rechte repariert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier halt das Programm "AppDelete" aus - das installiert nahezu alles restlos....
 
Zurück
Oben Unten