.pdf in Safari mit Acrobat Reader 8 unerwünscht

  1. Badener

    Badener Thread Starter

    Ich habe mir den Acrobat Reader 8 installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass in Safari alle .pdf mit dem Reader in Safari angezeigt anstatt wie früher runtergeladen zu werden. Das nervt!

    Mein Problem ist: Ich kann diese Einstellung im Acrobat Reader nicht ändern - siehe Screenshot - die Felder sind grau hinterlegt.

    Oder liege ich total falsch und muss diese Einstellung woanders vornehmen? Zumindest in Safari habe ich nichts gefunden.

    Danke

    P.S.: Und bitte keine Hinweise, dass "Vorschau" reichen würde - tut es nämlich für meinen Einsatzzweck leider nicht....

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • Bild-2.jpg
      Dateigröße:
      9,8 KB
      Aufrufe:
      119
    Badener, 10.12.2006
  2. mac-kuni

    mac-kuniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    also bei mir ist das feld eingabebereit, vielleicht ist es ein berechtigungsproblem.

    ciao

    stefan
     
    mac-kuni, 10.12.2006
  3. Badener

    Badener Thread Starter

    @mac-kuni: Das war es tatsächlich - Benutzer zum Admin gemacht, schon konnte man es ändern.

    Vielen Dank

    Badener
     
    Badener, 10.12.2006
  4. rapel

    rapelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    32
    mich nervt es, dass alle pdfs immer gleich downgeloadet werden, wie kann ich das umschalten?

    (ich hab den acrobat reader nicht! nur die Vorschau)
     
    rapel, 10.12.2006
  5. Badener

    Badener Thread Starter

    Badener, 10.12.2006
  6. rapel

    rapelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    32
    wusste ich nicht! :hehehe:
     
    rapel, 10.12.2006
  7. fox78

    fox78MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    213
    Häh? Safari kann das doch ohne Plug-In, zumindest bei mir...

    Grüße fox78
     
    fox78, 10.12.2006
  8. rapel

    rapelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    32
    wie geht das?
     
    rapel, 10.12.2006
  9. fox78

    fox78MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    213
    Ich glaube das ist seit Tiger bei mir standardmäßig so. Zumindest habe ich (außer dem Update auf Tiger) nichts extra getan (dafür aber gefreut über diese Funktion)

    Grüße fox78
     
    fox78, 10.12.2006
  10. UdoN

    UdoNMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Acrobat Reader 8 hat bei mir den Safari zerschossen. Jetzt zeigt der naemlich PDF garnicht mehr an, sondern speichert die Dateien (wie frueher bei Panther) auf den Desktop.
    Wie bekomme ich den Reader denn wieder spurlos von der Platte so das alles wieder so funktioniert wie die sich das in Cupertino gedacht haben?

    edit:
    und Hilfedateien (bei eyetv das pdf) werden jetzt im Helpviwer auch nur noch als Adobe Icon angezeigt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - pdf Safari Acrobat
  1. Mendelssohn
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    438
    Mendelssohn
    22.04.2015
  2. fi_wo
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    903
    maxillo
    01.08.2012
  3. wollschaf
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    878
    ekki161
    21.03.2011
  4. Eckehard
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.727
  5. dehose
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.809