PDF in Powerpoint oder Word umwandeln

bolshi

bolshi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
19
Moin,
bin auf der Suche nach einer Software, mit dem ich unter 10.8 PDFs in Powerpoint- bzw. Word-Dokumente umwandeln kann.


Gruß, bolshi
 
Wozu?

Das kann OS X von Haus aus,einfach das Dokument drucken und im Druckdialog als PDF auswählen.
 
Der Weg von Word bzw. Powerpoint nach PDF ist klar. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung PDFs nach Word bzw. Powerpoint zu konvertieren.
 
entweder mit dem acrobat pro - falls vorhanden - ansonsten gibts da jede menge gratis online-tools...!
 
Habe Acrobat Pro X :) Bekomme beim Speichern des Dokuments folgende Meldung: "Unzureichende Dokumentberechtigungen zum Durchführen dieses Vorgangs."

Lässt sich da was machen?
 
puuuhh... entweder hast du auf dieser pdf datei kein schreibrecht oder du versuchst mal die word datei unter einem anderen verzeichnis oder namen zu speichern?
hast du es ganz normal als word-dokument speichern wollen? hast du mal probiert es als .rtf oder .txt zu speichern? unter andere optionen oder so...
ansonsten kannst du mir gerne das pdf per PM schicken, dann versuche ich es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bolshi
Das Zaubertool heißt PDFKey Pro.

Gruß und Dank.
 
dann war halt das pdf geschützt, stimmts?
wie konntest du es dann im acrobat pro öffnen und auf das export für word gehen?
oder hattest du ein passwort und es ging trotzdem nicht mit dem word-export?
 
Genau das: Passwort stimmte nicht. Mittlerweile hab ich auch diverse PDF-to-Powerpoint-Konverter ausprobiert. Bislang nur Freeware wie PDF Converter Free bzw. Trials wie Wondershare PDF Converter Pro. Bis aufs Deckblatt, dass 1:1 in Powerpoint landet werden nur weiße Seiten generiert. Das Ganze mit Office Mac 2011 bertrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installieren von Wondershare PDF Converter pro

Guten Abend!
Versuche Wondershare auf 10.9 zu installieren und bekomme beim Versuch sie zu öffnen die Meldung die Datei sei beschädigt!
Der Vertreiber hat mir schon zwei Dateien zum downloaden geschickt und bei beiden die gleiche Meldung! Die Datei ist speziell für mac gedacht!?

Mach ich etwas falsch?! Das Programm ist ja nicht gerade billig und sollte funktionieren!

Wer weiß Hilfe?:confused:
 
puuuhh... entweder hast du auf dieser pdf datei kein schreibrecht oder du versuchst mal die word datei unter einem anderen verzeichnis oder namen zu speichern?
hast du es ganz normal als word-dokument speichern wollen? hast du mal probiert es als .rtf oder .txt zu speichern? unter andere optionen oder so...
ansonsten kannst du mir gerne das pdf per PM schicken, dann versuche ich es.

Ich meine, PDF to Office gibt es erst seit Acrobat XI.
 
… Versuche Wondershare auf 10.9 zu installieren und bekomme beim Versuch sie zu öffnen die Meldung die Datei sei beschädigt! …
Öffnen des Installationspakets mit gedrückter [Wahl]-Taste bzw. Umgehen der Mac-Installationssicherung hilft auch nicht?
 
Vielen Dank für Deine Hinweise!

Habe das erstere versucht; aber das gleiche Ergebnis! Wie umgeht man die Mac-Installationssicherung? Hat das Vorgehen Risiken bezgl PC - Verhalten?
 
nee, wenn die meldung kommt, dass die datei beschädigt ist - hilft auch kein ausschalten der installationssicherheit (gatekeeper).
was soll dieses programm anstellen? läuft es überhaupt auf 10.9??
von einer anderen quelle erneut herunterladen...?
 
Moin,
bin auf der Suche nach einer Software, mit dem ich unter 10.8 PDFs in Powerpoint- bzw. Word-Dokumente umwandeln kann.


Gruß, bolshi

Da gibt es jede Menge. So zum Beispiel "PDF Converter Master for Mac":
http://www.lightenpdf.com/pdf-converter-mac.html
Oder nur für Word:
"PDF to Word Converter for Mac":
http://www.lightenpdf.com/pdf-to-word-converter-mac.html
oder auch dieses hier:
http://www.enolsoft.com/pdf-to-word-for-mac.html
Für Powerpoint gibt es ebenfalls ein Extra-Tool:
http://www.lightenpdf.com/pdf-to-powerpoint-converter-mac.html
Du kannst aber auch z.B. mit einem OCR-Programm eine Texterkennung durchführen und diesen dann in ein Word-Dokument einsetzen. Da gibt es z.B. Prizmo:
http://www.creaceed.com/de/prizmo/about
Eine weitere Möglichkeit wäre diese Software:
http://www.recosoft.com/products/pdf2office/
 
ursprungs-thread ist von 2012!
;)
 
Guten Abend Leute!

Tut mir leid, ich glaube Ihr meint mich mit dem Thread kapern!
Wollte ich wirklich nicht! Hab mich in der Sparte vertan!

Bitte vielmals um Entschuldigung!
Komme nicht so ganz zurecht, wo ich was fragen und schreiben soll!
Bin nur selten hier unterwegs und schon etwas älter.
 
ist ja kein problem...! :)
was ist denn nun mit diesem programm, hast du meine obige antwort in post #14 gesehen?
 
Hallo blue apple!

Danke für Deinen Hinweis! Ich habe Deine Antwort in post#14 gelesen.
Das Programm soll pdf- Dateien in bearbeitbare pages-Dateien umwandeln. Es heißt Wondershare PDF Converter Pro Mac. Die Datei stammt direkt vom Vertreiber wondershare.com; Kostenpunkt 99.99 €. Wie kann ich klären ob das Problem an meinem mini liegt oder ob die Datei wirklich fehlerhaft ist.
Das Programm wäre für mich sehr hilfreich, daher mein Bemühen; ansonsten würde ich es natürlich direkt zurückgeben! Habe eigentlich nur positive Beurteilungen darüber gelesen

Was kann ich also tun?
Wer kennt noch das Programm?

Vielen Dank für Eure Mühe!
 
Zurück
Oben Unten