PDF in PowerPoint Datei konvertieren?

  1. ModelNick

    ModelNick Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich brauche mal wieder dringend Eure Hilfe. Ich habe hier ein ca. 60 Seiten langes PDF mit Grafiken, Tabellen und Bildern und natürlich auch Text, welches ich aber in eine PowerPoint Präsentation konvertieren muss. Gibt es hierfür irgendwelche Tools? Oder gibt es hierzu Tricks? Ich habe die neuesten Versionen von Adobe Acrobat Professional, Keynote und PowerPoint. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.
     
  2. ModelNick

    ModelNick Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2
    Also weiss wirklich niemand wie bzw. ob das funktioniert?
     
  3. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Hm, je nach PDF kannst du den Text ja auskopieren. Bilder meist nicht, hier hilft der Shortcut Apfel+Shift+4 weiter. Das kannst du notfalls auch für Tabellen nehmen, wenn die Größe passt.

    Ein Toll, was pdf in Powerpoint konvertiert kenne ich nicht.
     
  4. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Tönt wohl oder übel nach einer Fleissarbeit mit einem Mix zwischen Text neu erfassen und Bilder per Ausschneiden und Einfügen übernehmen.

    Ein von dir gewünschtes Tool ist mir auch nicht bekannt.

    Gruss Gustav
     
  5. Piranha

    Piranha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Pass doch das PDF auf die Powerpoint-Präsentation an und plaziere anschliessend die Datei einfach in Powerpoint.
     
Die Seite wird geladen...