PDF in PowerPoint Datei konvertieren?

M

ModelNick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich brauche mal wieder dringend Eure Hilfe. Ich habe hier ein ca. 60 Seiten langes PDF mit Grafiken, Tabellen und Bildern und natürlich auch Text, welches ich aber in eine PowerPoint Präsentation konvertieren muss. Gibt es hierfür irgendwelche Tools? Oder gibt es hierzu Tricks? Ich habe die neuesten Versionen von Adobe Acrobat Professional, Keynote und PowerPoint. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.
 
Also weiss wirklich niemand wie bzw. ob das funktioniert?
 
Hm, je nach PDF kannst du den Text ja auskopieren. Bilder meist nicht, hier hilft der Shortcut Apfel+Shift+4 weiter. Das kannst du notfalls auch für Tabellen nehmen, wenn die Größe passt.

Ein Toll, was pdf in Powerpoint konvertiert kenne ich nicht.
 
Tönt wohl oder übel nach einer Fleissarbeit mit einem Mix zwischen Text neu erfassen und Bilder per Ausschneiden und Einfügen übernehmen.

Ein von dir gewünschtes Tool ist mir auch nicht bekannt.

Gruss Gustav
 
Pass doch das PDF auf die Powerpoint-Präsentation an und plaziere anschliessend die Datei einfach in Powerpoint.
 
Zurück
Oben Unten