PDF in JPG umwandeln

Der_Jan

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
712
Reaktionspunkte
30
Liebe Macuser,
ich möchte gerne eine PDF-Datei mit ca. 50 Seiten in das JPG-Format überführen, so dass je PDF-Seite eine JPG-Datei entsteht. Mir gelingt das via Vorschau für immer nur eine Seite, nicht aber für die gesamten 50 Seiten (obwohl ich die Seiten als Miniatur ausgewählt habe). Wie muss ich vorgehen, um die 50 Seiten in einem Schwung in JPG umzuwandeln? System ist Big Sur.

Welche kostenfreien Alternativen gäbe es?

Danke & Viele Grüße
Jan
 
Vielleicht mit dem Automator?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Ich würde es im Terminal mit imagemagick oder pdftoppm versuchen, da es pdftk wohl nicht mehr für aktuelle Systeme gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Liebe Macuser,
ich möchte gerne eine PDF-Datei mit ca. 50 Seiten in das JPG-Format überführen (...)

Wenn es wirklich nur eine Datei ist, würde ich es Seite für Seite machen. Du wärst jetzt schon längst fertig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LoBulli, walfreiheit und Der Reisende
Hast recht, aber eine Ein-Rutsch-Lösung wäre sicher trotzdem interessant.
Vielleicht nicht mehr für Den_Jan, aber für künftige Generationen…
 
Permute ist nicht kostenlos. Da gäbe es ja dann noch viele andere ...

Mein Adobe Acrobat Pro kann es auch, hab ich grad gemerkt :)
 
Vielleicht mit dem Automator?
Genauso würde ich es auch machen, das ganze als Programm abspeichern und man muss nur noch das PDF draufziehen.

Bildschirmfoto 2021-03-07 um 23.10.55.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka und lisanet
Für das gibt es auch viele Online Lösungen.
Einfach mal nach "PDF in JPG online converter" googeln.
 
Zurück
Oben Unten