PDF in JPG umwandeln

Der_Jan

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.01.2004
Beiträge
679
Liebe Macuser,
ich möchte gerne eine PDF-Datei mit ca. 50 Seiten in das JPG-Format überführen, so dass je PDF-Seite eine JPG-Datei entsteht. Mir gelingt das via Vorschau für immer nur eine Seite, nicht aber für die gesamten 50 Seiten (obwohl ich die Seiten als Miniatur ausgewählt habe). Wie muss ich vorgehen, um die 50 Seiten in einem Schwung in JPG umzuwandeln? System ist Big Sur.

Welche kostenfreien Alternativen gäbe es?

Danke & Viele Grüße
Jan
 

ruerueka

Aktives Mitglied
Registriert
04.04.2004
Beiträge
1.591
Ich würde es im Terminal mit imagemagick oder pdftoppm versuchen, da es pdftk wohl nicht mehr für aktuelle Systeme gibt.
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.064
Hast recht, aber eine Ein-Rutsch-Lösung wäre sicher trotzdem interessant.
Vielleicht nicht mehr für Den_Jan, aber für künftige Generationen…
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Registriert
10.02.2004
Beiträge
20.740
Permute ist nicht kostenlos. Da gäbe es ja dann noch viele andere ...

Mein Adobe Acrobat Pro kann es auch, hab ich grad gemerkt :)
 

lostreality

Aktives Mitglied
Registriert
03.12.2001
Beiträge
9.766
Vielleicht mit dem Automator?
Genauso würde ich es auch machen, das ganze als Programm abspeichern und man muss nur noch das PDF draufziehen.

Bildschirmfoto 2021-03-07 um 23.10.55.png
 

J0000

Neues Mitglied
Registriert
21.01.2021
Beiträge
11
Für das gibt es auch viele Online Lösungen.
Einfach mal nach "PDF in JPG online converter" googeln.
 
Oben