pdf in iBooks zurück auf mac

kling1061

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
95
Reaktionspunkte
5
hiiilfeeee,

irgendwie habe ich mich verheddert und komme nicht mehr aus der Misere raus ...

also,

ich habe viele manuals sowohl meiner programme als auch diverser geräte als pdf datei aus den verschiedenstes quellen in meinem unterordner < wuala / mauals > gesichert.

dann kam ich auf die Idee, die Manuals in mein iPad als iBook zu improtieren, was auch hervorragend gelang.

vor lauter eifer habe ich dann den Ordner in wuala gelöscht; bittere Erkenntnis, in wuala waren die Manuals besser aufgehoben !

mag sein, daß ich nun das Manual vor lauter Manuals nicht mehr sehe oder irgendwie offensichtlichen nicht mehr sehe, aber wie bekomme ich jetzt die Manuals wieder aus der mediathek raus und kann sie wieder in wuala speichern ?

auch wenn´s vielleicht eine blöde frage ist, bitte keine blöde Antwort !!!

danke aus mannheim

euer steffen
 
Nach 10 Sekunden probieren:

iBooks öffnen, pdf öffnen, "Share Button" -> per Mail senden.

leider einzeln und von Hand, aber geht =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kling1061
hallo adrianmpc,

nochmal danke, aber das wußte ich - hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt ...

ich suche eine Möglichkeit, die Bücher direkt auf einen rutsch ( ggf auch in mehreren schritten ) aus der mediathek in der cloud zurückzuholen.

aber wenn das nachgeht, mache ich es tatsächlich manuell ...

schönes Wochenende noch und Gruß aus mannheim

steffen
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Wenn die PDFs in iBook sind, sind sie nach dem Synchronisieren doch auch in Tunes. Dort kannst Du sie dann markieren, und z.B. mit der Maus einfach in einen Ordner ziehen.
 
danke, genau das ging bei mir nicht, aber ich probiere es heute Abend nochmal, weil wenn es bei euch geht, muß es ja auch bei mir gehen ...
soweit mal grüße
 
also,

tatsächlich mußte ich nur in der mediathek die betreffenden pdf´s markieren und konnte sie dann in einen Ordner ziehen. verstehe nicht, warum das gestern nicht ging ...
wie auch immer, danke an euch alle !

grüße aus mannheim
 
Zurück
Oben Unten