PDF in AI importieren->schrift rastern

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

habe ein PDF von einem anfahrsplan welches ich in eine homepage einfügen soll.
das blöde ist nur, dass einige Textblocke umplaziert werden müssen. deshalb muss ich es in adobe illustrator oder indesign (tendiere zu illustrator) importieren und dann die objekte umherschieben.
soweit alles möglich, blöd ist nur, dass die schriften welche für die symbole verwendet werden nicht auf meinem system sind, importiere ich das ganze ersetzt er die schriften automatisch.

kann ich nicht irgendwie beim importieren anwählen, dass er allen text rastern soll, damit ich text habe, den ich zwar nicht mehr bearbeiten kann, dafür die zeichen aber richtig dargestellt werden.

ne idee?

an die original dateien komm ich gerade nicht, da der grafiker an einem kurs am geben ist, und ich dass erst bemerkt habe als er gegangen war.
 
Nein, das geht meines Wissens nicht, solange Du die Schrift nicht installiert hast.
Du kannst höchstens das ganze in PS öffnen und da die Schrift rastern.
 
ja habs auch mal so gemacht, funktioniert, blöd ist eben nur, dass beim booklet eine hellviolette hintergrundfarbe ist, und bei der homepage eine hellgrüne, muss wohl einfach mit genügend DPI importieren, damit ich das violett gut entfernen kann.
danke für den hinweis
 
Zurück
Oben Unten