PDF Import in Pages

Pat Mactheny

Pat Mactheny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen.
In Leopard war es möglich, aus einem PDF heraus einzelne Seiten via Drag’n’Drop aus
der Thumbnail Seitenleiste (Shift++D) in ein neues Pages Layout zu importieren.
Diese Funktion scheint jetzt in Snow Leopard gestorben zu sein. Habt Ihr das bei Euch
auch schon so beobachtet...?
Gruß Mactheny.
 
Kannte ich noch nicht, bei mir funktioniert es aber mit Snow Leopard und iWork 09.
 
Kannte ich noch nicht, bei mir funktioniert es aber mit Snow Leopard und iWork 09.
Ja, und hast Du auch einmal versucht, nicht nur die erste Seite zu importieren,
sondern von einem mehrseitigen PDF irgendeine Seite aus der Mitte?
 
Das klappt bei mir auch nicht. Aber mit einem Zwischenschritt geht es:
1. die Seite auf den Desktop ziehen
2. die Seite vom Desktop in Pages ziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pat Mactheny
Das klappt bei mir auch nicht. Aber mit einem Zwischenschritt geht es:
1. die Seite auf den Desktop ziehen
2. die Seite vom Desktop in Pages ziehen
Und was ist, wenn Dein PDF auf dem Desktop liegt... ?
Das liebe ich immer an »Systemupgrades«: Umständlicher, wenn es schon einmal
einfacher ging... .
 
Wo das PDF liegt ist doch egal, meins Beispiel-PDF liegt auf dem Desktop ?
Ob es früher einfacher ging weiß ich nicht ? Vielleicht ist es ja versehentlich geändert worden und wird im nächsten Update behoben. Wenn Pages das alte Programm ist, scheint es ja am SL zu liegen. Also Mail an den Apple-Support, vielleicht hilft es ja :)
 
Wo das PDF liegt ist doch egal, meins Beispiel-PDF liegt auf dem Desktop ?
Hast recht! Mein Beispiel-PDF auf dem Desktop hat vorhin beim Testen scheinbar nicht
richtig funktioniert. Aber danke noch einmal für Deinen Tipp.

Ob es früher einfacher ging weiß ich nicht ? Vielleicht ist es ja versehentlich geändert worden und wird im nächsten Update behoben. Wenn Pages das alte Programm ist, scheint es ja am SL zu liegen. Also Mail an den Apple-Support, vielleicht hilft es ja :)
Nach dem Update ist vor dem Update. Dann warten wir mal auf 10.6.2. ... .
 
Zurück
Oben Unten