PDF im Buchformat ausdrucken

loeslich

loeslich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

wer kennt ein Tool oder einen Kniff wie ich wie damals mit Adobe Acrobat Professional eine mehrseitige PDF als im Buchlayout ausdrucken kann.
Und WICHTIG auch im Duplexdruck, so daß ich die Zettel nur aus dem Drucker nehmen muss, in der Mitte falten und fertig!!!

Das MUSS doch irgendwie möglich sein. Mit Adobe Acrobat Professional ging das mal...

Grüße
 
Der Adobe Reader (aka Acrobat Reader) beherrscht doch auch den Broschürendruck.
 
Was verstehst du denn bitte unter "Buchlayout"? Wenn du die Seiten deiner PDF-Datei umsortieren und mehrere Seiten auf eine Seite packen willst, kann man das alles nach Belieben mit Tools wie pdfjam und/oder pdftk erledigen. Erfordert allerdings ein wenig Einarbeitung und Gehirnschmalz, denn die nötigen Befehle müsstest du selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen zusammenstellen. Nachteil: Es ist nicht mit einem Knopfdruck erledigt; Vorteil: Man ist sehr flexibel und kann fast alles damit erreichen.
 
He super, vielen dank.

Das klappt ganz gut außer dem Problem dass die Rückseite nun umgekehrt ausgedruckt wird. Die Vorderseite ist korrekt, die Rückseite auf dem Kopf.
 
....und gelöst...war eine Druckereinstellung. Musste schummeln und eine Bindung an der Oberkante angeben.
 
Zurück
Oben Unten