pdf im browser öffnen...

suite

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
...würde gern mehrere pdf-dateien in eine seite einbinden, möchte aber nicht, daß diese gleich downgeloaded werden, sondern als neues browser-fenster geöffnet werden...gibt´s dazu ideen?
vielen dank, s.
 
Hi,

ähm - war das nicht nur Anwenderseitig. Also entweder der User hat das entsprechende Plug-In oder nicht? *grübel*

Ciao
 
imperfekt schrieb:
Hi,

ähm - war das nicht nur Anwenderseitig. Also entweder der User hat das entsprechende Plug-In oder nicht? *grübel*

Ciao

Das würde ich mal auch meinen.
 
geht nur unter windows. osx kann nur downloaden.
 
sengaja schrieb:
geht nur unter windows. osx kann nur downloaden.

Das ist nicht richtig, wenn man Adobe Reader oder PDF Plugins installiert hat, dann geht das komplett ohne Probleme!
 
sengaja schrieb:
geht nur unter windows. osx kann nur downloaden.

Ich habe es eben zur Sicherheit noch mal ausprobiert. Bei mir (Tiger: Safari 2) geht es ohne Download.
 
ach, das ist neu, vor nem jahr ging das noch nicht.

bei mir mit firefox gehts immer noch nicht. acrobat reader neulich erst installiert...
 
ach, mit safarie, diesem müll-browser gehts.
 
RETRAX schrieb:
Mit dem SchubertIT PDF Plugin kann man auch unter Panther PDF's und auch .DOC's im Browser von Safari anzeigen lassen.

http://www.schubertit.de/

ja, aber recht unbefriedigend, ohne werkzeugleiste und so... aber naja, damals wars besser als nix. weiß noch, wie ich eine multimedia-CD erstellt hae, die inhalte waren PDF die man im browser durchblättern konnte. dann am mac getestet und er wollte die einzeln öffnen. das dem kunden zu erklären war schon doof :p
 
Das kannst du von der Internetseite nicht steuern, ob die PDF Datei im Browser angezeigt wird oder als Download auf der Festplatte landet.
 
ja, aber recht unbefriedigend, ohne werkzeugleiste und so... aber naja, damals wars besser als nix. weiß noch, wie ich eine multimedia-CD erstellt hae, die inhalte waren PDF die man im browser durchblättern konnte. dann am mac getestet und er wollte die einzeln öffnen. das dem kunden zu erklären war schon doof

PDF's von einer CD mit dem Browser zu öffnen, ist schon doof...

das dem kunden zu erklären war schon doof
da hat einer wohl nicht getestet, bevor er was verkaufen wollte.

kurz gesagt: das hängt immer davon ab, wie der Anwender seinen Browser eingestellt hat bzw. welche PlugIns er installiert hat. Das sollte man dem "Souverän" auch selbst überlassen.

Web-Seiten werden übrigens grundsätzlich in HTML erstellt, nicht PDF oder sonst was - die Mühe sollte man sich schon machen, auch wenn es verlockend ist, die bestehenden Unterlagen einfach via PDF "ins Internet zu drucken".

No.
 
Zurück
Oben Unten