PDF-Icons werden unterschiedlich dargestellt

HubertusBe

HubertusBe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
851
Reaktionspunkte
88
Hallo in dei Runde,

ich arbeite noch auf 10.10.5, Yosemite, dass ich gerade komplett frisch installiert habe.
Dann Installation der Creative Suite 6 incl. Acrobat Pro (10.1.7).
Im Finder sind alle PDFs mit 'Vorschau' verknüpft und auch das Icon von Vorschau wird angezeigt.

Also: ein PDF angeklickt > Befehl-I > im sich öffnenden Info-Fenster unter 'Öffnen mit" Acrobat als Standardprogramm ausgewählt und dann drunter auf 'Alle ändern' geklickt.

Beim ersten Mal hat das auch geklappt, alle PDFs wurden in Folge mit weiß-rotem Adobe-Icon angezeigt.

Ein Tag später nun sieht das sehr bunt gemischt aus ... manche PDFs werden mit dem Vorschau-Icon angezeigt, andere wiederum mit dem weiß-rotem Adobe-Icon angezeigt.

Noch verrückter: noch nicht mal durchgängig in den unterschiedlichen Ansichten > Symbolansicht, Listenansicht bzw. Spaltenansicht sondern auch da nach Lust und Laune mal so oder auch andersrum ...

Neustart gemacht, PRAM reset, Festplattendienstprogramm Rechte reparieren, im Infofenster mehrfach das Standardprogramm geändert - hat alles nichts gebracht.

Hat einer von Euch eine Idee?

Danke im Voraus und Grüße, Hubertus
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    13 KB · Aufrufe: 279
  • 02.png
    02.png
    12,3 KB · Aufrufe: 283
  • 03.png
    03.png
    55,3 KB · Aufrufe: 273
  • 04.png
    04.png
    38,2 KB · Aufrufe: 270
  • 05.png
    05.png
    30,4 KB · Aufrufe: 275
Lösung für > allgemein < falsch dargestellte Icons im Finder hier gefunden:

der erste Teminalbefehl - dort auf der Seite mit mehrfachem Zeilenumbruch - lautet richtigerweise:
/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Support/lsregister -kill -seed

nach Eingabe des zweiten Terminalbefehls
sudo find /var/folders/ -name com.apple.dock.iconcache -exec rm {} \
passiert scheinbar nichts - der Mac muss danach in den Safe Mode (Shift-Taste beime Systemstart halten) gestartet wreden, dann nochmal Neustart

Wunderbar - alle Icons wieder richtig dargestellt :)
 
Zurück
Oben Unten