PDF -> iCloud -> Pages

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,
um ein PDF auf dem iPhone in Pages vorzufinden, habe ich das PDF in iCloud gespeichert. Auf dem iPhone hat Pages Zugriff auf iCloud. Das PDF war dort aber nicht vorhanden.
Was habe ich falsch gemacht?
Gruß Kemna
 
Klingt armselig für eine App, die mit Dokumenten umgeht.
 
Oh ja, total armselig.
Dieses saublöde Programm kann übrigens nicht einmal mit Indesign-Dokumenten, Pagemaker-Dokumenten, Quark-Dokumenten und, das allerschlimmste, nicht einmal mit Ulysses-Dokumenten umgehen.
Papyrus geht, glaube ich, auch nicht.
Eine Schande, was Apple da verkauft, fürwahr,

Wir werden sofort eine Unterschriftenaktion starten dass Apple endlich mal den globalgalaktischen Universalsupport für alle denkbaren DOKUMENTE einbaut.
 
Der Fehler anderer ist keine Entschuldigung für die eigenen.
 
Das Nichtvorhandensein einer niemals zugesicherte Funktion kann ja nun gar kein Fehler sein, oder?
 
Stimmt, Fehler ist nicht das richtige Wort.
Man kann natürlich seine PDFs über andere Wege auf das iPhone bekommen.
Ich glaube eine Weiterführung der Diskussion ist nicht sinnvoll - Pages kann kein PDF. Sich darüber aufzuregen, ist man nicht verpflichtet.
 
Der Fehler anderer ist keine Entschuldigung für die eigenen.

Es geht nicht um die Fehler anderer. Pages auf dem Mac kann auch kein PDF, wieso sollte es auch :noplan:

Pages ist ein Programm zum Erstellen von Textdateien. PDF ist ein universelles Dateiformat, das sicherstellt, dass bereits erstellte Textdateien überall exakt gleich dargestellt werden (und sogar gerade NICHT bearbeitet werden).
 
Zurück
Oben Unten