PDF -> iCloud -> Pages

Diskutiere das Thema PDF -> iCloud -> Pages im Forum iCloud.

  1. Kemna

    Kemna Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    14.09.2008
    Hallo,
    um ein PDF auf dem iPhone in Pages vorzufinden, habe ich das PDF in iCloud gespeichert. Auf dem iPhone hat Pages Zugriff auf iCloud. Das PDF war dort aber nicht vorhanden.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Gruß Kemna
     
  2. spaceman88

    spaceman88 unregistriert

    Beiträge:
    5.043
    Zustimmungen:
    853
    Mitglied seit:
    07.08.2009
    Pages kann keine PDF öffnen.
     
  3. Kemna

    Kemna Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    14.09.2008
    Klingt armselig für eine App, die mit Dokumenten umgeht.
     
  4. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.083
    Zustimmungen:
    1.601
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Oh ja, total armselig.
    Dieses saublöde Programm kann übrigens nicht einmal mit Indesign-Dokumenten, Pagemaker-Dokumenten, Quark-Dokumenten und, das allerschlimmste, nicht einmal mit Ulysses-Dokumenten umgehen.
    Papyrus geht, glaube ich, auch nicht.
    Eine Schande, was Apple da verkauft, fürwahr,

    Wir werden sofort eine Unterschriftenaktion starten dass Apple endlich mal den globalgalaktischen Universalsupport für alle denkbaren DOKUMENTE einbaut.
     
  5. spaceman88

    spaceman88 unregistriert

    Beiträge:
    5.043
    Zustimmungen:
    853
    Mitglied seit:
    07.08.2009
    Na es ist halt zum Erstellen gedacht, nicht zum Anzeigen. Word kann auch kein PDF, OpenOffice auch nicht.
     
  6. Kemna

    Kemna Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    14.09.2008
    Der Fehler anderer ist keine Entschuldigung für die eigenen.
     
  7. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.083
    Zustimmungen:
    1.601
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Das Nichtvorhandensein einer niemals zugesicherte Funktion kann ja nun gar kein Fehler sein, oder?
     
  8. Kemna

    Kemna Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    14.09.2008
    Stimmt, Fehler ist nicht das richtige Wort.
    Man kann natürlich seine PDFs über andere Wege auf das iPhone bekommen.
    Ich glaube eine Weiterführung der Diskussion ist nicht sinnvoll - Pages kann kein PDF. Sich darüber aufzuregen, ist man nicht verpflichtet.
     
  9. spaceman88

    spaceman88 unregistriert

    Beiträge:
    5.043
    Zustimmungen:
    853
    Mitglied seit:
    07.08.2009
    Es geht nicht um die Fehler anderer. Pages auf dem Mac kann auch kein PDF, wieso sollte es auch :noplan:

    Pages ist ein Programm zum Erstellen von Textdateien. PDF ist ein universelles Dateiformat, das sicherstellt, dass bereits erstellte Textdateien überall exakt gleich dargestellt werden (und sogar gerade NICHT bearbeitet werden).
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...