PDF hintereinander in Vorschau öffnen

mediquest

mediquest

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo User,
habe folgendes Problem. Habe einen Ordner mit 87 Pdf´s. Möchte aber nicht jede Einzelne anklicken und mit Vorschau öffnen lassen, auch nicht alle gleichzeitig. Dann kommen nämlich - auch nach Einstellung in einer Seite öffnen - 87 Seiten auf den Bildschirm.
Kennt jemand eine Möglichkeit so zu sagen alle vorzuladen und dann mit z. B. dem Button Vorwärts sich die nächste Seite anzeigen zu lassen?
Dieser Ordner wird jeden Tag erneuert, so dass ein Script auch dies bedenken müsste.

Vielen Dank im Voraus

mediquest
 
Das (erst einmal) Einfachste dürfte sein, Du öffnest ein PDF, markierst die anderen und ziehst sie in Vorschau.

EDIT: Es geht auch mit dem Automator. Allerdings benötigt der bei mir relativ lange dafür.

attachment.php


Man kann das dann z.B. als PlugIn für den Finder abspeichern. Dann kannst Du dort im Kontextmenü unter Automator die markierten PDFs zu einem zusammen fügen.

Anstelle das PDF dann abzuspeichern sollte man es auch einfach direkt mit Vorschau öffnen können.
So z.B.:
attachment.php


Wenn der Ordner immer gleich heißt, kannst Du auch anstelle von "Ausgewählte Finder Objekte abfragen" direkt den Ordner angeben. Dann brauchst Du vorher die PDFs nicht zu markieren.
Du ersetzt dafür "Ausgewählte Finder-Objekte abfragen" gegen "Angegebene Finder Objekte abfragen" (dort gibst Du den Ordner an) und "Ordnerinhalt abfragen".

Nochmal EDIT: Ich habe Dir den Automator Arbeitsablauf mal mit angehängt.


Gruß
 

Anhänge

  • Automator-pdf.png
    Automator-pdf.png
    48,1 KB · Aufrufe: 219
  • Automator-pdf-öffnen.png
    Automator-pdf-öffnen.png
    44,1 KB · Aufrufe: 237
  • PDF Zusammenfassen.zip
    57,4 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Pdf Öffnen

Besten Dank für die wahnsinnig schnelle Antwort und Deine Arbeit mit dem Workflow! Das erste funktioniert schon gut; für die Automator-geschichte muss ich erst noch einmal mich einarbeiten. Habe mit Automator noch nie gearbeitet.
Recht herzlichen Dank!!!!!!!!!

mediquest
:D
 
für die Automator-geschichte muss ich erst noch einmal mich einarbeiten. Habe mit Automator noch nie gearbeitet.
Du brauchst eigentlich nur das zip File entpacken und dann einen Doppelklick auf die Datei darin machen.
Im Ersten "Bereich" brauchst Du dann nur noch den Ordner angeben, in dem die PDFs liegen. Dann gehst Du über "Ablage" -> "Als Plug-In sichern" um es als Finder PlugIn zu sichern.
Du kannst auch unter "Ablage" auf "Sichern unter ..." gehen und den Arbeitsablauf als Programm abspeichern. Dem so erstellten Programm kannst Du dann noch ein aussagekräftiges Icon geben und z.B. im Programmeordner (oder sonstwo) abspeichern. Wenn Du dann noch einen Link im Dock ablegst, kannst Du Dir, ohne irgend ein Finder Fenster zu öffnen, alle PDFs hintereinander direkt in Vorschau anzeigen lassen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten