PDF - hervorgehobenen Text mittels Automator extrahieren

P

perls

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

ich lese sehr viele pdf´s in der Vorschau. Dabei markiere ich interessante Textteile mit dem "Hervorhebung"-Werkzeug (sieht dann aus wie markiert mit einem Edding-Marker).

Nun würde es für mich sehr hilfreich sein, wenn ich diese hervorgehobenen Textteile mittels Automator zu einem neuen Text (im txt oder doc Format) automatisch zusammenfügen könnte. Ich hätte dann quasi per Knopfdruck die für mich relevanten Informationen aus dem Text extrahiert.

Wisst ihr ob bzw. wie dies mit Automator funktionieren könnte.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Lg

Perls
 
Ist meines Wissens nach nicht möglich.
 
glaube auch kaum, dass es da was gibt.
im info-fenster kann man sich zumindest diese genau anzeigen lassen. aber kopieren oder extrahieren... :noplan:

eventuell geht es mit skim?


edit:
oh mann... :hamma:

öffne automator.
unter PDFs links in der auswahl gibts den punkt <pdf-anmerkungen extrahieren>
...

edit 2:
hm, aber wo soll dann der extrahierte text sein?
habs grad getestet, komme aber zu keinem ergebnis...
 
Zuletzt bearbeitet:
»PDF-Anmerkungen« sind Popup-Textblasen, nicht selbstmarkierter Text. :(
 
ach ehrlich? tja, anmerkungen kann für vieles stehen...
schade, hätte mich auch interessiert!
:hum:
 
Zurück
Oben Unten