pdf handling

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
4.764
habe mehrere dokumente als pdf und möcht die gerne wie bei diesen handbüchern in einer datei haben um sie scrollen zu können und per piktogramm auf einzelne punkte springen. wenn ich die dateien aber in einen ordner packe muß ich sie zur zeit einzeln öffnen und sehe auch immer nur ein piktogramm. kann mir jemand sagen wie man die pdfs anders miteinander verknüpfen kann.
 
G

Gomiaf

Hallo Du!

Ich mußte ein bißchen suchen, fand aber schließlich ein Script namens merge-pdf. Auf der Homepage des Autors kann ich es nicht mehr finden, wohl aber auf einem anderen Server:

Download von dieser Seite: http://www.funet.fi/pub/mac/info-mac/text/

Haken: ein uraltes Skript (benötigst wohl Classic-Umgebung), Adobe Acrobat 5 wird offenbar vorausgesetzt.

#### BINHEX merge-pdf-15.hqx ****

From: Tetsuro KURITA <tkurita@werc.or.jp>
Subject: MergePDF 1.5


MergePDF is a powerful AppleScript droplet to merge many PDF files into one
PDF file. The main feature of MergePDF is that MergePDF determines the order
of binding PDF files by view order of them in Finder. PDF files will bound
with order as you see.Additionally, MergePDF make bookmarks which named
according to their original file names and thumbnails.

home page : http://www.macos.com/scriptfactory
email address : tkuri@macos.com

Requirements:
System
MacOS 8.5 or later
Application
Adobe Acrobat 5
Scripting Additions
TextInfo OSAX
TEC OSAX
http://www.bekkoame.ne.jp/~iimori/
Akua Sweets
http://www.akua.com/
Grüße

Gomiaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

otis

Mitglied
Mitglied seit
08.09.2002
Beiträge
616
hallo,

da gibt es verschiedene möglichkeiten. du kannst in acrobat über datei/ seite hinzufügen seiten nach und nach in ein dokument übernehmen. dann haste mehrere seiten in dem einen dokument.

du kannst dann die seiten auch noch untereinander verlinken das geht dann mit dem verknüpfunungs-werkzeug. einfach einen rahmen aufziehen dort wo du den link gerne haben möchtest und dann die einstellungen gemacht... und fertig.

schöne zeit
otis
 

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
4.764
vielen dank erstmal für eure tips,
hört sich leider so an wie ich bereits befürchtet habe, dass man um die anschaffung von acrobat (299,95 € bei arktis) nicht drumherum kommt. ich hatte erst gedacht man könnte mit den vorhandenen boardmitteln des ibooks zur pdf umwandlung mehr rausholen.:(
 

jog

Mitglied
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
66
versiontracker.com --> suche: PDF --> Combine PDF 1.0:


Combine pictures and PDF files into one new PDF file

Drop some PDF or picture files on the application or the main window. Reorder or remove pages as you want. Enter some meta information like the Title and save the new PDF. Analysing and processing of PDFs may take a while...

OSX 10.1 or higher


Das schöne daran, das ganze ist Freeware. Ich habe es eben unter 10.3.3 ausprobiert, funktioniert super. Tolles Tool!