iPad PDF Gliederungsansicht entfernen

Tripolix

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.114
Reaktionspunkte
802
Hallo,
da ich sonst nicht mit dem Pencil richtig schreiben kann, ohne immer wieder die Seite im Doc zu wechseln, möchte ich die Gliederungsansicht entfernen. Wie geht das?
Viele Grüße
 
von welcher App ist denn die Rede?
 
von welcher App ist denn die Rede?
Müsste die Vorschau sein oder wie heisst die hauseigene App? Wenn ich aus Icloud Drive eine PDF Datei öffne, habe ich rechts eine Seitenleiste mit den einzelnen Miniaturseiten des Pdf. Und da verschiebe ich beim schreiben mit dem Pencil ständig die Seiten.
 
einmal kurz auf das PDF getippt, dann verschwindet diese Leiste doch von alleine und nochmal tippen kommt diese wieder. Es geht nicht wenn das Bearbeitungssymbol aktiv ist, diese musst du zuvor deaktivieren. Kannst aber trotzdem mit dem Stift schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Trotzdem sollte Apple bei der App unbedingt nachbessern. Die PDF innerhalb von iCloud-Drive sind ja weder durchsuchbar, noch werden diese in einem echten PDF-Reader geöffnet und es fehlt an Einstellungsmöglichkeiten. Das man die Dateien über die Teilen-Funktion an eine andere App verweisen kann ist in meinen Augen nicht ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
einmal kurz auf das PDF getippt, dann verschwindet diese Leiste doch von alleine und nochmal tippen kommt diese wieder. Es geht nicht wenn das Bearbeitungssymbol aktiv ist, diese musst du zuvor deaktivieren. Kannst aber trotzdem mit dem Stift schreiben.

Ok danke. Noch schöner wäre ein dauerhaftes Deaktivieren gewesen.
 
Du kannst die Dateien zur Bearbeitung natürlich auch an eine App wie GoodNotes 5 oder PDFExpert weiterreichen. Ich behelfe mir hier mit GoodNotes. Import geht einfach, bearbeiten und durchsuchen ebenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Ich mache es mit DEVONthink go, dann habe ich es gleich in einer Datenbank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und Tripolix
Ok danke. Noch schöner wäre ein dauerhaftes Deaktivieren gewesen.

Ich muss das korrigieren!
Immer dann, wenn ich mit dem Stift ansetze und die Hand auflege, kommt die Miniaturansicht sofort zurück. Zurück auf Los; bringt nichts.
 
Zurück
Oben Unten