PDF Furmularfelder im Finder nicht angezeigt

D

Daniela100

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2011
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

Ich habe mir mit dem Reader DC ein Formular gebaut. Läuft auch gut,mauf meinem Mac nutze Ich ja DC.
Meine Kollegen haben nur den Finder, dieser zeigt die Formularfelder nicht an. Was muss Ich beim erstellen noch einstellen? Habe gesucht, aber leider nicht gefunden.

Eine Agehtur hat uns letztes Jahr auch einnFormular erstellt,ndas klappt mitbdem Finder klasse.

Wollen vom Finder eigendlich nicht weg.

Habt ihr mir einen Tipp.

Danke im Vorraus.
 
Deine Bekannten müssen sich auch den Reader herunterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Elektroschrott
Aber warum läuft das Formular von der Agentur im Finder?
Ist auch mit DC erstellt.
 
Im Finder sicher nicht. Wenn dann in der Vorschau.app.
Ohne die Dateien zu sehen kann man dazu wenig sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Sorry, meinte die Vorschau
 
Das geht in Vorschau leider nicht. Den Acrobat Reader DC gibt's kostenlos; befürchte, der ist nötig.
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir mit dem Reader DC ein Formular gebaut. Läuft auch gut,mauf meinem Mac nutze Ich ja DC.
Meine Kollegen haben nur den Finder, dieser zeigt die Formularfelder nicht an. Was muss Ich beim erstellen noch einstellen? Habe gesucht, aber leider nicht gefunden.

Eine Agehtur hat uns letztes Jahr auch einnFormular erstellt,ndas klappt mitbdem Finder klasse.

Wollen vom Finder eigendlich nicht weg.

Habt ihr mir einen Tipp.

Danke im Vorraus.
Altes Thema = Das ist der Antik-PDF Version in macOS aus dem Jar 1999 geschuldet. Wenn du mit DC ein Formular erstellst, muss das kompatibel zu PDF 1.3 oder sogar nur 1.2 abgespeichert werden, damit die Vorschau.app auf jeden Fall damit klar kommt. Wenn du nichts angibst, dann baut DC ein PDF 2.0 Formular und das ist "Neuland" für Apples Vorschau.app ... Den Kompatibilitätsmodus beim Speichern wird auch eure Agentur damals verwendet haben. Bei Formularen hast du allerdings überhaupt Glück, dass es überhaupt mit Vorschau.app geht, denn die wurden mit 1.2 eingeführt. Vielleicht erbarmt Apple sich ja mit macOS12 endlich und zahlt endlich Adobe die Lizenzgebühren für was modernes ... allein, ich mag nicht dran glauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo, tocotronaut und dg2rbf
Danke für die Info
 
Zurück
Oben Unten