PDF-Formular erstellen?

D

dayto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
454
Reaktionspunkte
16
Ich habe ein Problem:

Ich will, bzw. muss ein Formular erstellen, das editierbar (klar… ) und speicherbar ist. Offensichtlich sollte das problemlos mit Acrobat 8 gehen. Praktisch verstehe ich aber weder die Adobe-Hilfe, noch die verwirrenden Erklärungen, die man im Internet findet.

Ich habe es zwar geschafft, normale Textfelder in meinem PDF zu machen, allerdings haben die dicke rote Balken und das ganze PDF ist nicht speicherbar.

Es wäre absolut grandios, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
 
könnte es sein, dass der Titel dieses Unterforums irgendwie mit der Frage im Zusammenhang steht?
 
Du kannst auch aus ID erzeugte PDFs automatisch an Textfelder erkennen lassen. Oder du nutzt den einfachen Assistenten in der Menubar unter "Formulare". Ist die PDF von dir erstellt oder hat sie einen Schreibschutz? Wenn die Formulare rot umrandet sind, heißt das, du kannst sie editieren. Schriftart, Formatierung, Schriftgröße etc..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dayto
Zurück
Oben Unten