PDF Formular bearbeiten: Seit iPadOS 14 Schwierigkeiten

T

todayforever2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe in iCloud Drive ein bearbeitbares PDF-Dokument gespeichert, auf das ich mit meinem iPad Pro mit Magic Keyboard zugreife (über „Dateien“). Seit der Aktualisierung auf iPadOS 14 habe ich das Problem, dass ich keinen Text mit der Tastatur eingeben kann - bzw. das nur sehr schwierig möglich ist. Sobald ich den ersten Buchstaben eingetippt habe, springt sofort die Werkzeugliste mit den Stiften ins Bild und eine weitere Texteingabe ist nicht möglich. Ich kann die Werkzeugleiste über das entsprechende Icon wegklicken und dann den nächsten Buchstaben eingeben - aber das ist doch etwas mühselig. In den Einstellungen habe ich “Nur mit Apple Pencil zeichnen“ aktiviert und deaktiviert um zu sehen, ob es einen Unterschied macht. Aber nein, macht es nicht.

Mit dem iPhone ist es übrigens das Gleiche.

Meine Frage: Was hat sich von iPadOS 13 bzw. iOS13 auf die aktuelle Version verändert? Muss ich die Texteingabe über die Tastatur anders herbeiführen?

Freue mich über sachdienliche Hinweise.

Gruß
T.

PS. Ich habe es noch nicht mit einer anderen Software probiert - bevor ich diesen Weg wähle, würde ich gern wissen, ob es mit den Standard-Apps - wie vorher - auch geht.
 
Zurück
Oben Unten