PDF-Formular ausfüllen

C

combich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe ein Formular als PDF vorliegen und würde dies nun gerne am Mac ausfüllen. Mit welchem Programm mach ich das nun am Besten?? Wenn möglich eine Freewarelösung, da ich es ohnehin nicht sehr oft benötige...


Danke!!
 
kann sein dass ich mich täusche, aber Formulare sollte man mit dem Acrobat Reader ausfüllen können
 
Bei einigen klappt es... in diesem Fall allerdings irgendwie nicht :-/
 
Wenn es nicht klapt, dann liegt es meistens daran, dass zwar grafische Felder angezeigt werden, diese aber nicht mit Eingabefeldern hinterlegt wurden. Ein statisches PDF eben.
 
Mit grafischen bzw Eingabefeldern Feldern ist bei mir nichts hinterlegt. Gäbe es hier trozdem eine Möglichkeit das Formular auszufüllen??
 
mit dem Adobe Acrobat (Vollversion) kann mann Felder einfügen und diese dann ausfüllen. Ist aber ne Menge Aufwand. Weiß nicht ob es sich lohnt.
 
im "pimpyourmac" video-podcast gabs mal ne folge zum thema formulare. da wurde ein progrämmchen zum ausfüllen jeglicher - auch nicht dafür vorgesehenr - formulare vorgestellt. hörte sich recht vielversprechend an.

einfach podcast abbonnieren - erscheinungsdatum der folge war der 17.03.06

alternativ mich anmailen (aim) und ich schick dir die folge...


reinhaun,
nerwoest
 
Zurück
Oben Unten