Adobe Flash PDF Formular aus Flash runterladen

N

Noerdliche

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Ich würde gerne auf einer Homepage ein PDF Dokument so einbinden, daß die Besucher dieser Seite es downloaden können.
Hat jemand soetwas schonmal gemacht?
Wäre euch sehr dankbar für Tipps!
Danke!
Gruß
Nördliche
 
Hi,

einfach eine Buttoninstanz auf der Bühne mit folgendem Script auf dem Button erstellen:

PHP:
on (release)

     {
          getURL("deinpfad.pdf", "_blank");
     }

Yves
 
PDF aus Flash herunterladen

Und wie kann so ein Pfad aussehen, den ich in Action Script eingeben muß?
Das PDF heißt zum Beispiel "text.pdf". Diese Datei liegt im Ordner "bbb" der wiederum im Ordner "aaa" liegt.
Wäre super, wenn jemand mir helfen könnte!
Danke schön schonmal!:eek:)
 
PHP:
on_(release) 

{ 
getURL("aaa/bbb/text.pdf", "_blank"); 
}


Das war's ;)

Yves
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also immer den Pfad relativ zu der Position der SWF angeben, aus der das PDF angesprochen wird.


Liegt zb die SWF im Ordner 5 und die PDF im Order 3 bei einer Ordnerstruktur von 0 bis 10 wobei 0 root ist:


../../text.pdf


Ist die swf im root und die pdf in 10 dann:


1/2/3/4/5/6/7/8/9/10/text.pdf

oder die swf in 5 und die pdf auch

text.pdf


Verstanden?


Yves
 
Absolut geht natürlich auch ;)
PHP:
on_(release) 

{ 
getURL("http://www.deinedomain.de/aaa/bbb/text.pdf", "_blank"); 
}


So nu is aber gut ;)
 
immernoch die Sache mit dem PDF in Flash :eek:)

Danke für Deine Gedult!
Eine ganz kleine Frage wäre da noch:
Funktioniert das ganze auch offline oder erst wenn alles auf dem Server liegt?
Öffnet sich die pdf Datei auch, wenn man den Flashfilm offline testet?
 
Hi,

denk doch mal nach ;)

Wenn du den Pfad zu der Datei ins Internet angibst versucht die SWF mittels Browser diese Datei aufzurufen.

Wenn du den Pfad relativ oder absolut zu der Datei im Filesystem angibst, geht das auch offline.

Und wenn du den ganzen Kram dann hochlädst bleibt das auch so. Es ändert sich ja nur die Gesamtlokation nicht das FS oder der Pfad.

Gibst du also aaa/bbb/text.pdf an dann sollten die Ordner und die Datei auch existieren :) Das hat nichts mit Internet zu tun.


Yves
 
...die PDF Sache....

Die Idee kam mir auch....habe den pfad eingegeben, meiner Meinung auch ohne Fehler. Doch wenn ich den swf Fil teste, auf den Button klicke kann er die Datei nicht finden. Aus diesem Grund kam ich ins zweifeln...
 
Hi, beschreib mal die ordnerstruktur und wo die files liegen, sowie poste dein script-


yves
 
PDF aus Flash herunterladen

Hi!
Also so sieht meine Ordnerstruktur aus:

webseiten-LouisianaS-pdf-text.pdf
Und das Actionscript so:

on (release) {
getURL("webseiten/LouisianaS/pdf/text.pdf", "_blank");
}
 
hi,

dann müsste auch alles funktionieren.

Wo liegt die SWF denn? Auf der gleichen Ebene wie 'webseiten', richtig? Also nirgends dort drin ;)

Wo ist nun das Problem?

Der Einfachheit wegen würde ich ausschließlich Kleinbuchstaben bei der Bennenung der Ordner und Dateien verwenden.

Ist die SWF denn auch in HTML eingebettet, wenn du den Link testest? Weil das direkte Testen aus der reinen SWF heraus dauert manchmal oder funktioniert nicht direkt.

Yves
 
Hier hab ich dir mal die Ordnerstruktur und eine Fla angehängt, funktioniert alles bestens.

Yves
 
Vielen Dank @ Yves

Hat alles wunderbar geklappt mit dem PDF!
Vielen Dank!

Noerdliche
 
Zurück
Oben Unten