PDF Formatgröße

Dieses Thema im Forum "Drucktechnik" wurde erstellt von blue apple, 02.05.2006.

  1. blue apple

    blue apple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.314
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Hi,

    hab schon mal im Bereich Acrobat meine Frage gestellt, aber bis jetzt keine Antwort, also nochmals: gibt es eine Möglichkeit im Acrobat Professional 6 ein pdf-Poster z.b. in Format A2 als A4-Format abzuspeichern? Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist davor aus ID beim Druckdialog übern Distiller das Format zu ändern. Gibt es ein plug-in für Acrobat oder eine andere Möglichkeit dort direkt das Papierformat zu ändern?

    lg
    blue apple
     
  2. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    02.09.2004
    vielleicht geht das mit dem beschneidungswerkzeug - endformat ändern
     
  3. blue apple

    blue apple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.314
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Ne, die einzige Lösung ist in ID übern Distiller Dialog. Danke trotzdem...

    lg
    blue apple
     
  4. steffan

    steffan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.05.2006
    Druck Deine PDF aus Acrobat noch mal als PDF (klingt komisch, aber funktioniert). Im Druckdialog kannst Du dann eine Skalierung festlegen, wie z.B "An Papierformat anpassen". Ist das Papierformat als A4 im PDF-Drucker eingerichtet, dann wird Dein A2 auf A4 verkleinert, denke ich ... Teste doch mal und berichte.

    Steffan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen