PDF-Export aus InDesign CS3 dauert ewig

Olympia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute.

Habe da ein kleines Problem beim PDF-Schreiben aus InDesign CS3.
Ich fahre MAC OS X 10.6.

Seit heute bin ich mit meinem kompletten Arbeitsplatz aus unserer Agentur nach Hause umgezogen, weil unser Büro ein Wasserschaden erlitt. Wir haben alles umgebaut und eine VPN-Verbindung zum Server aufgebaut, der in einem anderen Ort steht (bei meinem Chef).

Ich lade mit meine Daten zum Arbeiten auf meine Festplatte herunter und kann auch wunderbar daran arbeiten. Nur leider fällt mir auf, dass ich beim PDF-Export einen Kaffee trinken gehen könnte, bzw. InDesign sich auch dabei aufhängt.

Woran kann das liegen? Die Zugriffrechte habe ich so eingestellt, dass ich als Admin alles machen kann...

Was ist da los?? Ich werd' noch wahnsinnig! So kann ich nicht arbeiten... :confused:

Hilfe....
 
Wohin schreibst Du denn? Womöglich auf ein Server-Laufwerk, das mit vpn angebunden ist? Dann wundert mich das nicht weil bekanntlich jeder zu Hause an seinem DSL einen sauschnellen DOWNload hat, aber im Regelfall einen saulangsamen UPload.
 
Naja, ich bin ja nicht ganz blöd ;-) Habe natürlich auf die Festplatte und auch mal versuchsweise auf den Schreibtisch geschrieben.

Es hat sich aber eine Lösung ergeben: Habe aufgrund der Probleme ein Backup von von 24 Stunden raufgespielt per Time Machine und nun gehts es wieder ganz normal :)
 
Zurück
Oben Unten