PDF Expert ... plötzlich geht nichts mehr

ingolfS

ingolfS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
198
Reaktionspunkte
179
Hallo ins Forum:

Ich benutze auf meinem MBPro (2015) und dem iMac (2010), beide mit Sierra, PDF Expert.
Vorher wollte ich auf dem iMac eine PDF-Datei öffnen, dann kam "PDF Expert wurde unerwartet beendet". Zuerst dachte ich, dass PDF-Dokument sei korrupt. Aber in Vorschau wird das PDF-Dokument einwandfrei angezeigt.
Ich habe dann PDF-Expert entfernt und neu installiert. Selbst wenn ich PDF Expert ohne ein Dokument öffnen will, erscheint die o.g. Meldung.
Für mich erstaunlich, da ich gestern noch ein PDF-Dokument mit PDF-Expert auf dem iMac bearbeitet habe. Ebenfalls erstaunlich, dass auf dem MBPro PDF Expert einwandfrei arbeitet.

Ein kleiner Ausschnitt aus dem "Fehler-Bericht" zeigt folgende Einträge:
System Integrity Protection: enabled

Crashed Thread: 0

Exception Type: EXC_CRASH (Code Signature Invalid)
Exception Codes: 0x0000000000000000, 0x0000000000000000
Exception Note: EXC_CORPSE_NOTIFY

Termination Reason: Namespace CODESIGNING, Code 0x1

kernel messages:

VM Regions Near 0 (cr2):
-->
__TEXT 000000010855e000-0000000108c6f000 [ 7236K] r-x/rwx SM=COW ionRequiresForwardSecrecy

Thread 0 Crashed:
0 ??? 0x000000010a34b000 _dyld_start + 0

Thread 0 crashed with X86 Thread State (64-bit):
rax: 0x0000000000000000 rbx: 0x0000000000000000 rcx: 0x0000000000000000 rdx: 0x0000000000000000
.....

Der Hinweis auf "Termination Reason" mit CODESIGNING verwundert mich ein wenig, kann das der Grund sein?

Danke und Grüße, Ingolf
 
Bei mir auch, das gleiche Verhalten Alles versucht, bringt nichts.
Code Signature Invalid --> da müssen die Entwickler ran.
Das sollte eigentlich nicht vorkommen !!
Habe Diese schon mal angeschrieben. Jetzt müssen wir abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, Impcaligula und ingolfS
Danke für die Info ... und Danke für die Kontaktaufnahme mit den Entwicklern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Bei mir funktioniert PDF Expert ohne Probleme, Version 2.2.1 (368)
 
Habe Mail von Readdle, den Entwicklern erhalten.
Problem sei gefixt.
Ladet die neueste Version runter und dann gehts wieder.
Neueste Version 2.2.9, bei mir wieder ohne Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und ingolfS
Hallo Gartenzwerg:
Super und vielen Dank. Hatte nämlich gerade das Problem, dass beim MBPro, bei dem PDF Expert gestern noch funktionierte, nach dem Neustart des MBPro PDF Expert hier auch nicht mehr funktionierte.
Aber mit der neuesten Version funktioniert wieder alles wunderbar :D.
Grüße, Ingolf.
 
Bei mir auch dasselbe Problem, gleich mal neu laden.
 
Und welche Version macht Probleme?
Ach ja, Version 2.2.1 (368) läuft bei mir bis jetzt problemfrei.
 
Das Problem hatte ich heute auch. Laded euch die aktuellste Version (2.2.9) von der Webseite dann geht's wieder.
 
2.2.1 aus dem App-Store ist fehlerfrei. Da gibt es auch nix neueres.
 
Mittlerweile haben sie auch ein E-Mail verschickt und auf dem Fehler hingewiesen.
 
Zurück
Oben Unten