PDF Expert 6 - Synchprobleme

L

losbonos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir vorgestern das Programm gegönnt und versuche jetzt seit gestern das Verzeichnis "Dokumente" mit meiner MagentaCLOUD automatisch zu synchronisieren (manuelle Übertragung funktioniert). Bisher ohne Erfolg. Obwohl ich in den Einstellungen "Automatische Synchronisation" angewählt habe, werden mir Dateien, die ich in den "Dokumenten"-Ordner erstellt oder kopiert habe nicht automatisch in die Cloud übertragen. Hat einer von Euch eine Idee woran es liegen könnte? Oder hab ich da einen Denkfehler? Das kann doch nicht so schwer sein. :confused:

Für Tipps bin ich dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt: Du hast vielleicht keinen Denkfehler, aber einen Verständnisfehler. Woher soll denn die App wissen, mit welcher Cloud der Ordner synchronisiert werden soll? Documents bzwl PDF Expert (ist ja eigentlich die gleiche App) kann ja beliebig viele Cloud-Speicher hinzufügen. Deshalb funktioniert das Ganze umgekehrt. Du wählst einen (oder mehrere) Ordner auf dem Cloud-Laufwerk aus und markierst diese als "Sync". Danach werden diese lokal zur Verfügung gestellt.
 
ok, wäre auch zu schön gewesen :-D

aber nur zum Verständnis: wenn ich in meinem gesynchten Cloudordner eine neue Datei erstelle und dort ablege, müsste diese Datei dann nicht automatisch in "Dokumente" kopiert werden? Denn das funktioniert bei mir nicht. Ich muss die Datei manuell herunterladen damit sie im Download-Ordner unter "Dokumente" erscheint.
 
aber nur zum Verständnis: wenn ich in meinem gesynchten Cloudordner eine neue Datei erstelle und dort ablege, müsste diese Datei dann nicht automatisch in "Dokumente" kopiert werden? Denn das funktioniert bei mir nicht. Ich muss die Datei manuell herunterladen damit sie im Download-Ordner unter "Dokumente" erscheint.
Früher wurde innerhalb von "Dokumente" exakt die gleiche Ordnerstruktur angelegt wie auf dem Cloud-Speicher. Das ist inzwischen nicht mehr so, wie ich erst kürzlich hier in einem anderen Thread lernen musste. Jetzt taucht links in der Übersichtsspalte ein neuer Eintrag "Sync-Ordner" auf. Dort sind dann die jeweils automatisch aktualisierten Dateien offline zugreifbar. Mit dem Ordner "Dokumente" hat das nichts mehr zu tun.
 
ah ok. dann sind die dateien, die ich im "synch-ordner" sehe lokal auf meinem ipad. ok damit kann ich leben. dachte die ganze zeit, dass der nur online erreichbar ist.

vielen dank :)
 
Zurück
Oben Unten