PDF-Erzeugung aus Photoshop7

P

pitcare

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche PDF´s aus Photoshop zu erstellen. Die Bildgrösse ist recht klein, sprich 3,8 cm x 1,2 cm. Einen virtuellen Postscriptdrucker habe ich mir im Druckermenue erzeugt mit der Druckerbeschreibungsdatei von Distiller. Das Problem ist, das wenn ich das PDF im DIN A4 Format ausgebe ich die Anzeige korrekt dargestellt bekomme, aber sobald ich das Papierformat anpasse auf eben 3,8 cm x 1,2 cm bekomme ich eine Fehlerhafte Ausgabe. Das PDF wird gedreht, sprich auf 1,2 x 3,8 cm, und somit ist die Anzeige nicht korrekt dargestellt. Kann es sein das Photoshop so kleine Papierformate nicht verarbeiten kann??
Über ne Info wäre ich dankbar...
Grüsse
pitcare
 
Wie erstellst du genau das pdf?

Druckst du aus PS 7 eine PS-Datei
über deinen virtuellen PS-Drucker?

Was meinst du mit „fehlerhafter Aus-
gabe“? Das pdf hat doch genau die
Maße die du brauchst. Drehen
kannst du es auch noch nachträglich.



Gruß
Ogilvy
 
Das mit der gedrehten Ansicht ist sicher ein Einstellungsfehler.

Aber warum so umständlich?
Speichere das Dokument (v.a. wenn Schriften dabei sind) als eps ab, im weiteren Dialog klicke "mit Vektordateien an".
Das Eps ziehst Du dann nur noch auf den Acrobat Distiller mit den gewünschten Einstellungen (Auflösung, etc.) - Fertig!
 
Hakt es jetzt bei mir, verstehe ich was falsch oder wie jetzt?
Man kann doch eine Photoshopdatei einfach als PDF abspeichern, ganz ohne weitere Tools. Sichern unter -> PDF.
 
Hallo,

haste OSX? Dann gibt es die PDF-Funktion auch unter "Drucken" und dann als PDF sichern!

CIAO
 
@ratti&studioantonell
Geht natürlich auch, kommt aber auf den Verwendungszweck an. Meine Lösung bezog sich auf ein druckfertiges pdf, mit dem man außer zum Drucken natürlich für alle anderen Zwecke optimale Qualitäts- und Komprinierungsoptionen hat. Es ist die beste und sicherste Lösung.
 
Zurück
Oben Unten