pdf erstellen

R

Ruedi Schaerer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich kann ja über den Druckerbefehl - als PDF sichern - ein Dokument als PDF ausgeben. Gibt es eine Möglichkeit, die grösse dieser PDF's zu beeinflussen. Ich meine zum Beispiel, dass bei einem grossen Dokument 2 Files daraus gemacht werden (wäre z.B. gute für den email-Versand). Ich komme darauf, weil bei mir immer nur ein Dokument entsteht, auf einem Mac eines Kollegen aber immer mehrere Dokumente erzeugt werden.
Vielen Dank für Hilfe.
Ruedi
 
"Druckt" der Kollege vielleicht einzelne Seiten als PDF? Du kannst ja eingeben, welche Seiten zusammen "gedruckt" werden sollen.
 
Habs zwar noch nicht probiert, aber müßte gehen:

PDF Drucken, dieses im Acrobat Reader öffnen, und dort nochmal drucken, allerdings dann mehrmals mit eingeschränkten Bereichen. Dann hast du es aufgesplittet.

Oder einfach mit "split" die Datei aufsplitten. Geht schneller, aber die einzelnen Teile sind für sich nicht funktionsfähig.
 
Für das Teilen/Erstellen usw. von PDFs kannst du auch sehr gut PDFLab einsetzen.
 
Zurück
Oben Unten