Pdf Erstellen. Kleine Dateigröße???

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von cidel23, 15.12.2005.

  1. cidel23

    cidel23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2005
    hallo,
    macher gerade einen newsletter in quark xpress 4.1 und muß daraus
    eine kleine, gute pdf-datei schreiben.
    habe den acrobat destiller 5.0.
    weiß jemand, ich die größe der pdf datei verkleinern kann, ohne das ich
    großen qualitätsverlust habe. das heißt, das die bilder, die in rgb sind auch gut aussehen.
    welche voreinstellungen muß ich im acrobat distiller tätigen?
    oder wie sieht die datei gut aussieht und die kb menge bleibt schön klein?
    vielen dank*
    cidel23*
     
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Abhängig vom Ziel wird das pdf fast schon automatisch optimiert. Falls du also ein PDF für Bildschirmdarstellung erzeugen willst (worauf ich durch die RGB-Grafiken schließe) wählst du die optimierung für web. Ist es für eine Druckerei, ist RGB sowieso verkehrt. Darüber hinaus wird die Datei natürlich umfangreicher.

    Komprimierung bedeutet immer qualitätsverlust, denn irgendetwas muß man ja weglassen...
     
  3. crazyeddi

    crazyeddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2005
    kann nur zustimmen

    Kleinere Dateigröße bei gleichbleibender Qualität wäre ja die eierlegende Wollmilchsau.
    Bitte VOR Erstellung des Files unbedingt abklären, welche Dateigröße bzw. Farbeinstellung gebraucht wird.
    Von vielen Druckereien erhält man auch die passenden Settings für den Distiller, damit auch ja nix schief geht.

    CU
    CE
     
  4. bin_ichs?

    bin_ichs? MacUser Mitglied

    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    24.02.2004
    Hol dir PDFEnhancer. Da kannst du deine PDFs nach individuellen Vorgaben sehr komfortabel klein kriegen (und nicht nur das)

    bin_ichs?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen