Pdf Erstellen. Kleine Dateigröße???

cidel23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo,
macher gerade einen newsletter in quark xpress 4.1 und muß daraus
eine kleine, gute pdf-datei schreiben.
habe den acrobat destiller 5.0.
weiß jemand, ich die größe der pdf datei verkleinern kann, ohne das ich
großen qualitätsverlust habe. das heißt, das die bilder, die in rgb sind auch gut aussehen.
welche voreinstellungen muß ich im acrobat distiller tätigen?
oder wie sieht die datei gut aussieht und die kb menge bleibt schön klein?
vielen dank*
cidel23*
 
Abhängig vom Ziel wird das pdf fast schon automatisch optimiert. Falls du also ein PDF für Bildschirmdarstellung erzeugen willst (worauf ich durch die RGB-Grafiken schließe) wählst du die optimierung für web. Ist es für eine Druckerei, ist RGB sowieso verkehrt. Darüber hinaus wird die Datei natürlich umfangreicher.

Komprimierung bedeutet immer qualitätsverlust, denn irgendetwas muß man ja weglassen...
 
kann nur zustimmen

Kleinere Dateigröße bei gleichbleibender Qualität wäre ja die eierlegende Wollmilchsau.
Bitte VOR Erstellung des Files unbedingt abklären, welche Dateigröße bzw. Farbeinstellung gebraucht wird.
Von vielen Druckereien erhält man auch die passenden Settings für den Distiller, damit auch ja nix schief geht.

CU
CE
 
Hol dir PDFEnhancer. Da kannst du deine PDFs nach individuellen Vorgaben sehr komfortabel klein kriegen (und nicht nur das)

bin_ichs?
 
Zurück
Oben Unten