PDF Erstellen in XPress

D

Driver

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo da drausen

wieder mal eine meiner vielen Knacknüsse die ich nicht hin kriege. Wenn ich aus XPress versuch über «Ablage > Exportieren > Als PDF» ein PDF zu erzeugen, dieses aber eine Originalgrösse über 310 mm hat, schneidet er mir einfach stinkefrech den rest weg. Da muss es doch eine Einstellung geben das ich ein flexibles Format erhalte!

Danke Driver
 
hab grad mal eine dokument mit 330 x 300 mm angelegt und wie
beschrieben exportiert. unter quark 6 und system 10.3.3 gibts keine
probleme!

du kannst beim exportieren noch diverse einstellungen vornehmen
(unter optionen im sicherungsdialog). dort kann beispielsweise auch
eingestellt werden ob es ein genereische-pdf oder ein adobe-pdf sein
soll! u.s.w.

spiel da einfach mal n bissl rum! wird schon...
 
Meiner Erfahrung nach werden PDFs aus Quark am besten, wenn man zuerst eine PS-Datei erzeugt und diese dann mittels Distiller zu einem PDF wandelt. Ist zwar komplizierter, aber es werden 1a PDFs. Vor allem kann man dann im Distiller verschiedene Profile anlegen oder fertige von Druckereien, die das ganze drucken, reinnehmen.

AL
 
Zurück
Oben Unten