PDF erstellen AUSFÜLLBAR!?

  • Ersteller count von count
  • Erstellt am
Das Problem ist, wie patrik08 es erwähnt hat, mit LaTeX perfekt lösbar, und zwar mit dem Package hyperref.
Falls Interesse besteht, kann ich gerne Links angeben und/oder ein Minimalbeispiel posten.
...

Links und Beispiele sind gerne gesehen.

Das Problem ist, dass eine Word-Datei vorhanden ist, die bis auf die Eingabefelder (Name, Adresse, etc) geschützt ist. Am liebsten wäre mir natürlich eine Print-Funktion, bei der diese Eingabefelde in Eingabefelder in der PDF Datei umgewandelt werden.

Wenn das nicht geht, versuche ich es eventuell auch gerne mit LaTeX (oder gebe es dann entnervt auf)... :)
 
Hier mal einige Links:
math.uni-landau.de/tutorials/pdfformulare/
* fertiges Forumlar:
* LaTeX Quellcode:

Falls du dich in LaTeX noch nicht auskennst, würde ich dir zunächst diesen Thread empfehlen:
https://www.macuser.de/threads/wissenswertes-ueber-latex.352703/

Die Formulare, die ich selbst erstellt habe, sind ähnlich wie die von uni-landau.Ich muss sie also nicht mehr zu einem Minimalbeispiel umbauen.

Gruß, neptun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung für den Mac

Habe auch nach der Lösung gesucht.
Bin nicht bereit für eine Lösung 100 Euro auszugeben wegen 5 PDFs. :mad:

Neo Starten.
Symbolleiste "Formular Steuerelemente" aktivieren.
Bla bla bla schreiben
Formatiertes Feld Hinzufügen, ausrichten.
PDF Exportieren :D

Alle Formatierten Felder lassen sich ausfüllen. :drum:
 
nur mal so als Zwischenfrage: "Kann man solche Formulare auch mit Pages ´09 erstellen?"
 
open office ist die lösung

hallo,

mit open office kann man pdf-formulare erstellen mit häkchen, textfeldern, etc.
 
Zurück
Oben Unten