PDF erstellen aus Word / Tools

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von inetta, 17.10.2006.

  1. inetta

    inetta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Hallo zusammen,

    als relativ neuer Mac-User habe ich eine Frage...
    Gibt es Freeware bzw. gute / günstige Software, mit der ich PDF'
    s aus Word-Dokunenten erstellen kann?

    Ich weiss, dass ich durch den Druck-Befehl ein PDF erstellen kann.

    Allerdings wird dann mein .doc mit ca. 3MB auf 12MB aufgebläht, was für Versand per E-Mail undenkbar ist. :(

    Freue mich auf Feedback!

    VG
    Ina
     
  2. zarathustra

    zarathustra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.06.2006
    hast du da bilder drin? wenn ja mach die vorm einsetzen kleiner (dpi und groesse) des macht dann scho was aus.

    es sollte glaub ich aber auch irgendwo einstellungen zu dem pdf drucken geben... weiss aber leider net wo, sorry
     
  3. inetta

    inetta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    hi,

    bilder hab ich schon auf die minimale große verkleinert... bringt aber nicht wesentlich viel speicher weniger :(

    VG
    Ina
     
  4. r.tosh

    r.tosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Da häng ich mich doch auch gleich dran...:p

    Ich möchte auch ein PDF aus mehreren Word-Dateien erstellen.

    Welches Werkzeug nimmt man denn da?
     
  5. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    285
    Mitglied seit:
    26.04.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen