pdf emailen

D

Der Allgäuer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
1
Ich habe einige Dokumente eingescannt und als pdf abgespeichert. Das Problem ist, dass die Datein so gross sind (108 MB), dass ich die wohl nicht als mail verschicken kann, auch dann nicht wenn die gezipt sind. Wie kann ich von hier aus weitermachen.
 
Versuch doch mal die Scan-Qualität runter zu setzen und dann die PDFs mit PDFShrink noch weiter zu komprimieren - ist ein doch recht nützliches Tool.
Dann kannst du die Dateien ja nochmals Packen und sehen, wie weit du gekommen bist.

Ansonsten auf CD brennen und ab zur Post damit. ;)
 
Entweder die Qualität beim einscannen heruntersetzen oder die Datei mit FTP (SFTP) übertragen (wenn das geht).
Als weitere Möglichkeit kann die Datei auch in mehrere kleine zerlegt werden und dann alles Teile einzeln verschicken.
Ich kenne aber leider kein Program auf dem MAC das dies kann.


- Thomas
 
Wie wär's denn mit Gratiswebspace? Hab eben mal Google bemüht und dieses hier gefunden:

http://www.webspace4free.biz/

200MB gratis. Sollte für deinen Datenaustausch reichen. Keine Gewähr ob's was taugt.

Martin
 
*keuch**hüstl*

Vergiss es bei denen - AGB-Auszug:

Wie groß dürfen Dateien die ich rauflade sein?
Die Begrenzung der Dateien liegt bei 400 Kilobyte.

LOL - irgendwo musste ja der Haken sein.
Aber prinzipell geht sowas. Gibt ja noch genug andere Anbieter. Vielleicht ist das ja auch der Bewegrund für eine .mac-Mitgliedschaft. Dann hast du zumindest 100MB.

Martin
 
Öffne Acrobat 6, gehe auf Erweitert/PDF-Optimierung und wähle eine geeignete Kompression und geignetes Downsampling.

Was genau einzustellen ist, ist natürlich davon abhängig, was mit den Daten später passiert.

(Online-Publishing, Printmedien, Beschaffenheit integrierter Bilddaten ...)
 
Moin,

wenn Du Photoshop hast, damit öffnen, dann unter "save for web" als gif speichern, mit "drucken" wieder als pdf speichern fertig. Oder die Auflösung in Photoshop auf 72 dpi runtersetzen... dann wieder als pdf speichern.
 
Zurück
Oben Unten