1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF-Druckproblem

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Möpschen, 13.02.2005.

  1. Möpschen

    Möpschen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch!

    Kurze Frage: Gibt es pdf-Dateien, die vom Ersteller sozusagen "druckgesperrt" sind?
    Habe aus dem Web einige pdfs geladen und wollte sie ausdrucken. Nach kurzer Zeit wurden die Druckaufträge automatisch gestoppt. Es muß an diesem Dokument liegen. Andere pdfs auf meiner HD lassen sich problemlos ausdrucken.

    Hat jemand 'ne Idee? Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Möpschen
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Wenn Drucken im PDF gesperrt ist, kommst Du gar nicht in den Druckdialog.

    Ggf. vertragen sich die Daten aus dem PDF nicht mit Deinem Drucker. Das kann bei älteren PS-Lasern z. B. vorkommen.

    No.
     
  3. Möpschen

    Möpschen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hm, in den Druckerdialog komme ich schon noch, nur drucken will er's eben nicht (ist aber kein PS-Drucker, sondern ein normaler Laserdrucker). Kann ich beim Dokument irgendwo sehen, ob das Drucken gesperrt ist?

    Mops
     
  4. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Apfel + D > Sicherheit :)



    Gruß
    Ogilvy