PDF druckproblem unter Monterey

G

GoetzPhil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
725
Reaktionspunkte
288
Seit ich auf Monterey gewechselt bin kann ich keine PDF mehr drucken.

Ok, drucken schon - aber halt ohne Text - es betrifft alle PDF Dokumente, der Text wird mit am MAc und in der Drucvorschau immer schwarz auf weiß angezeigt, egal welhces Programm - PAges, Vorschau, Graphic Converter 11, Text Edit usw.
Die Druckvorschau ist einwandfrei.

Aber der Drucker druckt nichts, als ob es unsichtbare Tinte wäre.
Das einzige was gedruckt wird sind evtl. die Umrandungen von Formularfeldern, oder in Excel die Tabellenzeilen/Spalten wenn die nicht unsichtbar gemacht wären.

Hier mal eine Beispiel Druckvorschau - auf dem Papier wrd dann nur die Umrandung der 4 Zellen ausgegeben, die Schrift fehlt komplett.

Bildschirmfoto 2022-05-07 um 17.25.26.png

Ich hab schon in den Druckeinstellungen gesucht - Canon iP 2800 - da finde ich nichts.
Es betrifft nur Monterey, vorher hatte ich in OSX die Probleme nicht.
Es tritt nur bei PDF Dokumenten auf und da in allen Programmen, zB Pages oder LibreOffice etc. - ich muss immer alles als JPG exportieren um es dann zu drucken - und es nervt nur noch....
 
Zurück
Oben Unten