PDF Druckertreiber nachträglich installieren

tet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines PB und noch nicht ganz warm damit....
Jetzt habe ich ein kleines Problem mit den PDF Druckertreiber. Nachdem ich das komplette Adobe Paket installiert habe, habe ich aus versehen die PDF Drucker Treiber gelöscht - ein nachträgliches Installieren der Treiber habe ich leider nicht hinbekommen, also habe ich kurzehand die Programme (ausser Cue CS2) in den Mülleimer verschoben und alles neu installiert. Leider wurden die PDF Druckertreiber nicht mit installiert.
Wie bekomme ich alles sauber deinstalliert, bzw. wie kann ich die PDF Druckertreiber nachträglich installieren.
 
OS X kann doch von Haus aus PDF "drucken"
Einfach Apfeltaste+P drücken und PDF auswählen (links unten).
 
Hallo Tet,

gehe über den Finder (Apfel + F) gebe Adobe ein,
lösche dann alles und installiere deine Suite neu.
Denn nur die Programme in den Papierkorb ziehen,
funktioniert mit OSX nicht mehr.

Gruss Jürgen
 
... da bin ich mal gespannt. Werde es gleich mal ausprobieren.

Danke

Tet
 
... die Suche läuft seit 2 Stunden ... dauert es immer so lange beim MAC ??

Grüße

Tet
 
Nein! Wie suchst Du denn?
Im Finder Apfel + F dann im aufgehenden Fenster
>An bestimmten Orten>Dein Startvolumen>
Suche nach Objekten…>Name>enthält>Adobe

dauert normalerweise etwa 10 Sekunden

Gruss Jürgen
 
KonBon schrieb:
OS X kann doch von Haus aus PDF "drucken" Einfach Apfeltaste+P drücken und PDF auswählen (links unten).
Prinzipiell kann OS X ein PDF schreiben, aber es gibt halt einen erheblichen Unterschied zwischen PDF und PDF. Und ein Acrobat-Distiller-PDF ist halt doch meistens etwas anderes. Selbst wenn die "einfachen" PDF und die aus dem Acrobat-Paket am Bildschirm erst einmal gleich aussehen, können die in der Weiterverarbeitung bei der Druckerei zu ziemlich unterschiedlichen Ergebnissen führen.
 
Was wurde denn jetzt eigentlich
aus Versehen gelöscht? Der Adobe-PDF-
Drucker, die Adobe-PDF-PPD oder was?



Gruß
Ogilvy
 
Hallo!
Ich hätte als erstes mal Acrobat gestartet und es über die Funktion "Erkennen und Reparieren" versucht.
Gruss
der eMac_man
 
hallo, ich habe ein ähnliches problem - ich kann seit einiger zeit keine pdf- und ps-dateien mehr drucken und versuche daher AA7.0 professional manuell zu deinstallieren (beigelieferter uninstaller funktioniert nicht) - und kam daher hier an diesem thema vorbei. durch den letzten tip von emac_man ist es mir nun wenigstens gelungen, das meine postscript-printer-datei wenigstens nun wieder in der druckerliste steht danke!

tip falls tet noch nach moeglichkeiten zur deinstallation sucht: appzapper. "requires tiger" (leider kann ich 's daher NICHT hiermit versuchen...)
gruß, slaws

OsX10.3.9 • PBG4/867MHz/768MBRAM

ps: das drucken von pdf- und ps-dateien funktioniert leider nun immer noch nicht - ich erhalte weiterhin fehlermeldungen waehrend des druckvorgangs.
 
slaws schrieb:
hallo, ich habe ein ähnliches problem - ich kann seit einiger zeit keine pdf- und ps-dateien mehr drucken und versuche daher AA7.0 professional manuell zu deinstallieren (beigelieferter uninstaller funktioniert nicht) - und kam daher hier an diesem thema vorbei. durch den letzten tip von emac_man ist es mir nun wenigstens gelungen, das meine postscript-printer-datei wenigstens nun wieder in der druckerliste steht danke! tip falls tet noch nach moeglichkeiten zur deinstallation sucht: appzapper. "requires tiger" (leider kann ich 's daher NICHT hiermit versuchen...) gruß, slaws OsX10.3.9 • PBG4/867MHz/768MBRAM ps: das drucken von pdf- und ps-dateien funktioniert leider nun immer noch nicht - ich erhalte weiterhin fehlermeldungen waehrend des druckvorgangs.
Hallo!
Versuche doch einmal Acrobat zu starten und im Menü "Erkennen und Reparieren" auszuführen. Danach bitte neu starten. Unter der 6-er Version konnte man so einige Probleme lösen.
der eMac_man
 
hallo,
das 'erkennen und reparieren' hatte ich schon auf deinen tip ausgefuehrt. seitdem hatte ich wenigstens wieder den pdf-drucker zurueck IN der druckerliste, was mir eher nicht mehr gelungen war, seitdem ich 'ihn' da raus geschmissen hatte. danke nochmals!

ich hab den AA7.0 und das drucken von pdf- und ps-dateien funktioniert leider immer noch nicht. inzwischen hab ich ein eigenes thema unter acrobat hierzu 'eroeffnet'.

gruß, slaws

OsX10.3.9 • PBG4/867MHz/768MBRAM
 
Hi Slaws,

leider habe ich es auch nicht hinbekommen; daher habe ich kurzehand das komplette system neu installiert. Was bei mir kein Problem war, da ich es eh frisch installiert hatte ...

Viel Glück bei der Lösungsfindung

Tet
 
hallo tet,
danke für deine benachrichtigung noch.

ich hab' mein problem inzwischen auch gelöst. etwas anders (und wahrscheinlich auch 'teurer'.. :}) als du. ich hab's noch ausführlicher beschrieben im forum 'software' unter 'acrobat'.

viele grüße,
susanne
 
Zurück
Oben Unten