PDF-Drucker unter OSX Wie?

  • Ersteller drylightning.de
  • Erstellt am
drylightning.de

drylightning.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
540
Reaktionspunkte
13
Hallo, bin dabei meinen neuen iMac G5 einzurichten und gerade bei einer Sache am verzweifeln: Bekomme es nicht mehr hin, dass ich aus jeder Anwendung mittels ausgewähltem PDF-Drucker (über Drucker-Dienstprogramm) PDFs drucken kann. Woran liegt das denn? Wie richte ich das korrekt ein?
 
Was genau funktioniert denn nicht? Du meinst statt PDF drucken generieren?
 
Ich will z.B. in QuarkXPress anstatt einen Ausdruck auf Papier einen Ausdruck in eine PDF-Datei realisieren. In der Vergangenheit hat das einfach dadurch geklappt, dass ich im Drucker-Dienstprogramm den PDF-Drucker ausgewählt habe (anstatt meinem Tintenstrahl-Drucker). Wenn ich dann auf Drucken gegangen bin hat er mich gefragt, wie die entsprechende Datei heißen und wo er sie ablegen soll. Das fragt er jetzt nicht mehr sonder druckt einfach endlos ins Leere.
 
Bei mir ist das in Quark (6) so, dass man aus dem Druckermenü von Quark noch mal in das Druckermenü des Druckers selber muss (Druckereinstellungen) da ist dannd er Button für den pdf-Druck
 
Das ist dann aber nur der in OSX eingebaute und nicht der über den Adobe PDF-Drucker. Das bringt mir noch nix.
 
Drucker Dienst-Programm aufrufen, dann

Hinzufügen klicken mit gedrückter Opt-Taste, dann

erscheint irgendwo Adobe PDF, dann

trägst du unter Geräte-URL pdf://distiller ein, dann

sollte es klappen
 
okay, versuche ich gleich
 
dauert nur einen moment, weil ich gerade erst noch beim löschen bin von kram und danach adobe neu installieren muss
 
ne, läuft noch immer nicht so, wie ich das bislang kannte. wenn ich nur wüsste, was genau früher anders war. wie ich das damals hinbekommen habe. fuck!
 
Hab jetzt die Lösung. Mit Adobe 6.0 funkt es nicht. Mit 6.0.2 wie von selbst. So ein Kack aber auch. Zufällig hatte ich auch das Update noch auf einer DVD, mich nur nicht mehr daran erinnert...
 
Zurück
Oben Unten